Herren I: HSG Lollar/Ruttershausen II – HSG Hinterland 27:19 (14:11) 

Verdiente Niederlage nach schwacher Leistung

Nach dem spielfreien Wochenende wollten die Herren der Ersten dort anknüpfen, wo sie aufgehört haben: mit zwei weiteren Punkten auf dem Konto. Nach torreichem Spielstart, 4:3 Führung nach 4 Minuten, konnten sich die Hinterländer bis zur 15. Minute mit 10:5 absetzen. Konsequente Angriffe und eine sichere 3-2-1-Deckung waren zu diesem Zeitpunkt noch der Garant für den Vorsprung. In der Abwehr schlich sich ab der 15. Minute mehr und mehr Unkonzentriertheit ein. Die Gastgeber spielten ihre Angriffe sehr lange aus und nutzten in den oftmals über 90 Sekunden andauernden Ballbesitzphasen jede Unaufmerksamkeit gekonnt aus. Vor allem das Zusammenspiel Kreis und Mittelmann bekamen die Hinterländer nicht verteidigt. Im Angriff erspielte man sich weiterhin gute Chancen, aber nur erschreckend wenige Versuche landeten im Tor. Mehrfache Pfostentreffer oder der Schlussmann der Gastgeber vereitelten nahezu jede Chance. In der Halbzeitpause appellierte Trainer Pfeiffer an seine Mannen, aber bereits die ersten Bemühungen in Halbzeit Zwei verpufften. Lollar startete besser und konnte sich weiter absetzen. In der Abwehr standen die Hinterländer nun wieder sicherer, aber wenn der Gastgeber zum Abschluss kam, dann zumeist frei über den Kreis oder eingelaufene Spieler. Im Angriff konnte zwar noch das ein oder andere Tor ergänzt werden, aber die Abschlussquote der Gäste aus dem Hinterland war an diesem Tag unterirdisch. Dies gilt es in den kommenden Spielen wieder zu korrigieren. Alles in allem eine auch in der Höhe verdiente Niederlage, auf die nun die richtige Reaktion folgen sollte. 

Für die HSG Hinterland spielten: Janosch Brück, Frank Washington (beide Tor); Marco Otto (6), Christian Scholl (5), Frederic Pfeiffer (4), Felix Biberger (2), Moritz Dersch (1), Marius Pfeiffer (1), Henning Pfeil, Marc Bösser, Samuel Debus.