Herren I: HSG Mörlen II – HSG Hinterland I 25:33 (13:20)

Starker Zwischensprint sorgt für souveränen Sieg

Der Aufwärtstrend der Männer aus dem Hinterland hat sich auch gegen Mörlen II fortgeführt. Die ersten Spielminuten gestalteten sich ausgeglichen und torreich auf beiden Seiten. Die Hinterländer hatten sich eigentlich auf eine offensive Abwehrvariante der Gastgeber eingestellt, doch zunächst deckten die Hausherren im Verbund. Von der 7. bis zur 19. Minute erspielten sich die Hinterländer einen kleinen Vorsprung von 3 Treffern und verwalteten diesen über einige Minuten. Ab der 20. Spielminute legten die Gäste aus dem Nordbezirk dann den Schalter um: Schnell vorgetragene Angriffe in der zweiten Welle und auch Tempogegenstöße sorgten für einen schnell wachsenden Vorsprung. Marco Otto erwies sich zudem aus dem Rückraum erneut als treffsicher und netzte früh im Spiel bereits sechs mal ein. In der Deckung versuchten die Gastgeber nun Marco Otto und Frederic Pfeiffer mit einer Manndeckung aus dem Spiel zu nehmen, aber die weiteren Männer auf der Platte, mit einem treffsicheren Sebastian Buder, machten ihre Aufgabe im 4 gegen 4 sehr ordentlich. So ging man zur Halbzeit mit einem guten Polster in die Kabine. In die zweite Halbzeit starteten die Hinterländer erneut gut und bauten den Vorsprung auf 10 Tore aus. Nach wie vor wollten die Gäste nicht nachlassen, doch leider setzte man dies nicht in die Tat um. Die Deckungsarbeit der Gastgeber sorgte für ein enormes Durcheinander bei den Hinterländern, sodass diese früh die Auszeit ziehen mussten. Nach diesem kurzen Durchschnaufen spielten die Gäste wieder souveräner und mit Jan-Phillip Stoll zeigte sich ein weiterer Spieler von der Bank sehr torgefährlich. In seiner kurzen Einsatzzeit trug er direkt 4 Treffer bei. Über die gesamte Spielzeit ist sehr positiv zu erwähnen, dass sich alle Spieler nahtlos in die Partie eingebracht haben und, bis auf schwache 5 Minuten in Halbzeit Zwei, zu keiner Zeit ein Bruch im Spiel entstand. Für den Angriff lässt sich das auch anhand der recht ausgeglichenen Torverteilung festmachen. Bereits vor Anpfiff mahnte Spielertrainer Marius Pfeiffer vor dem Gegner: „Heute wird sich das Team durchsetzen, das die breitere Bank hat! Wir brauchen heute alle 100 Prozent Leistung!“. Er sollte mit dieser Aussage Recht behalten, denn nur so konnten die Hinterländer über weite Teile das Spiel bestimmen: In der Abwehr konzentriert stehen und im Angriff druckvoll spielen mit Zug zum Tor.

Für die HSG Hinterland spielten: Elian Lorenz (Tor); Marco Otto (7), Jan-Phillip Stoll (4), Christian Scholl (3), Felix Biberger (3), Marc Bösser (3), Sebastian Buder (3), Marius Pfeiffer (3), Samuel Debus (3), Frederic Pfeiffer (2), Henning Pfeil (1), Philipp Meyer (1), Jonas Plitt