Herren I: TV Burgsolms – HSG Hinterland 23:38 (6:19)

3. Sieg in 7 Tagen
Nach zuletzt 2 deutlichen Siegen in der eigenen Halle, musste man nun auswärts nach Burgsolms fahren. Nach verhaltenem Start der Hinterländer und einem ausgeglichenen Einstieg, konnte man ab Minute 10 die Partie bestimmen. Aus einer sicheren Abwehr heraus, die nur wenige Chancen zuließ, konnte man sich nach und nach absetzen. Felix Biberger konnte ein paar schnelle Tore erzielen und so wurde die Führung bis zur Halbzeit auf 13 Tore ausgebaut. Die zweite Hälfte startete gefühlt ohne die Hinterländer. Nach 3 Minuten und einem 4:0-Lauf gegen die Gäste, fand man erst ins Spiel zurück. Die Führung wurde weiter ausgebaut und vor allem Lukas Schneider netzte etliche Male im Tor der Gastgeber ein. Das Ergebnis wurde über die restliche Spielzeit sicher verwaltet und die HSG ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Am Ende steht somit ein auch in der Höhe verdienter 38:23 Erfolg zu Buche. Ein paar kleine Baustellen gilt es in der Abwehr noch zu bearbeiten, aber an sich zeigte man eine solide Leistung. Gerade in der ersten Hälfte mit nur 6 Gegentreffern bewies das gesamte Team seine Abwehrstärke. 
Für die HSG Hinterland spielten: Janosch Brück, Frank Washington(beide Tor); Lukas Schneider(12), Felix Biberger(9), Henning Pfeil(3), Frederic Pfeiffer(3), Marc Bösser(3), Sebastian Buder(2), Marius Pfeiffer(2), Philipp Meyer(2), Michael Goldmann(1), Moritz Stremel(1), Moritz Dersch.