Herren I verliert nach Schwächephase erneut

TV Wetzlar II – HSG Hinterland 20:19 (9:11)
Nach zuletzt 3 Niederlagen in Folge wollte man beim Auswärtsspiel in Wetzlar den Negativtrend beenden. Die ersten Minuten erspielte sich die HSG ein Chancenplus und konnte zügig in Führung gehen. Washington im Tor verhinderte ein Aufholen der Wetzlarer und Felix Biberger zeigte sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr eine beachtliche Leistung. Zwischenzeitlich lagen die Hinterländer mit 4 Toren vorne und man schien die Partie zu kontrollieren. Gegen Ende der ersten Hälfte kamen die Gastgeber aus Wetzlar wieder auf 2 Tore heran.
Die ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte schien die HSG in der Kabine geblieben zu sein. Eine teilweise zu passive Abwehr stellte die Gastgeber vor nicht allzu schwere Aufgaben. Fataler war allerdings der Totalausfall im Angriff. Von der 31. bis zur 50. Minute erzielten die Hinterländer 1(!) Tor. Chance um Chance wurde vergeben und das Zusammenspiel wurde teilweise eingestellt oder viel zu fehlerhaft durchgeführt. Die letzten 10 Minuten fand man etwas in die Partie zurück. Vier Minuten vor Schluss lag man noch mit drei Toren zurück, ehe eine Aufholjagd den Gleichstand wiederherstellte. Das Unentschieden schien besiegelt zu sein, doch nach der Schlusssirene konnten sich die Wetzlarer den Sieg dank eines sehenswerten, direkten Freiwurfs sichern. Natütlich ist dieser erneute Punktverlust in dieser Art ärgerlich, doch die Partie wurde, gänzlich betrachtet, nicht mit dem Freiwurf entschieden. Vor allem in der zweiten Halbzeit leistete man sich eine viel zu lang anhaltende Schwächephase, die im Endeffekt 1, beziehungsweise auch 2 Punkte kostete. In der nächsten Woche, beim letzten Spiel der Saison, gilt es dann dies in eigener Halle wieder gut zu machen.

Für die HSG spielten: Frank Washington, Janosch Brück(beide Tor); Felix Biberger(7), Lukas Schneider(5), Marius Pfeiffer(3), Sebastian Buder(2), Marc Bösser(2), Moritz Stremel, Max Kwasny, Henning Pfeil, Jannick Leven, Tobias Buder.