Herren II holen erste Punkte

HSG Hinterland II – SSV Allendorf 29:25 (17:11)

In einer erneut anderen Besetzung musste die Zweite der HSG gegen die Gäste aus Allendorf antreten. Aus der Personalnot heraus schweifte sich kurzerhand Trainer Herbert Dersch selbst das Trikot über. Er musste allerdings nicht ins Geschehen eingreifen.
Trotz der Spielersituation ging man hochmotiviert in die Partie, bei der man den Anfang leider verschlief. Nach dem frühen 2:5 Rückstand kämpfte man sich zurück ins Spiel und konnte durch Maxi Dreher zum 6:6 ausgleichen. Mit diesem Ausgleich wendete sich das Blatt und bis zur 24. Minute konnten sich die Gastgeber auch dank einiger Konter mit 15:9 absetzen. In die Halbzeit ging es dann mit dem Stand von 17:11.
Die zweite Hälfte gestaltete sich etwas langsamer, dennoch war die HSG die bestimmende Mannschaft über weite Strecken und konnte ihren Vorsprung bis zum 28:20 noch weiter ausbauen. Die letzten Minuten konnten die Gäste den Vorsprung zwar noch verkürzen, aber in Gefahr geriet das Ergebnis nicht mehr. Die ersten 2 Punkte gehen somit verdient auf das Konto der HSG. Positiv zu erwähnen ist, dass, den verschlafenen Start nicht mit einbegriffen, man sich keine Schwächephase im Laufe der Partie leistete. Ein entscheidender Unterschied zu den vergangenen Partien.

Für die HSG spielten: Mischa Aßler, Thomas Hausner (beider Tor); Michael Palmovski (6), Maximilian Dreher (6), Jürgen Debus (4), Olivier Costi (4), Tobias Buder (4), Axel Scherer (3), Axel Siemon (1), Markus Wilke (1), Uwe Plack, Herbert Dersch.