Herren II: HSG Großen-Buseck/Beuern II – HSG Hinterland II 31:21 (15:13)

Die 2. Männermannschaft der HSG musste im Vorfeld der Partie zunächst die Absage aller drei etatmäßigen Torleute verkraften. Glücklicherweise hatte “Allzweckwaffe” Mischa Aßler keine Probleme damit, vom Feld ins Tor zu wechseln. Im Feld ebenfalls dünn besetzt hatten sich kurzfristig Moritz Dersch und Moritz Stremel (U21-Spieler der 1. Mannschaft) bereit erklärt, wenn auch leicht angeschlagen, bei der 2. auszuhelfen. All diese Probleme hatten die Gastgeber nicht. Mit einer voll besetzten Bank und stolzer Brust starteten sie in eigener Halle bereits ihr Aufwärmprogramm. Hiervon völlig unberührt gingen die Männer der HSG in die ersten Minuten der Begegnung. Mit der Gewissheit, dass man guten Handball spielen kann, konnte man sich über 1:3 und 4:6 auch eine entsprechende Führung erarbeiten. So hielt man bis zur 20. Minute stark, gegen die unzufriedenen und immer wieder wechselnden Gastgeber, gegen. Als sich erste konditionelle Probleme abzeichneten, erfolgte die Einwechslung von Moritz Dersch, welcher kaum auf dem Feld, auch schon wieder verletzungsbedingt auf die Bank musste. Mit nunmehr nur noch wenigen Optionen kam der Gastgeber Tor um Tor heran und konnte über den Ausgleich bis zur Pause leicht in Führung gehen. In Durchgang zwei fiel mit Stefan Schneider der einzige Kreisspieler ebenfalls noch verletzungsbedingt aus, so dass nunmehr die ganze Mannschaft irgendwie improvisieren musste. Trotzdem gelang es dem Gastgeber immer noch nicht, sich entscheidend abzusetzen. Immer wieder gelang es Maxi Dreher mit seiner Schnelligkeit und Moritz Stremel mit Würfen aus dem Rückraum, über 19:16 bis zum 24:19 die Partie eng zu halten. Mittlerweile völlig mit sich unzufrieden brachten die Gastgeber dann unnötige Härte in die Begegnung. Die Männer der HSG hielten entsprechend gegen, ließen in den letzten Minuten die Gesundheit jedoch vorgehen und den Gastgebern den Vortritt. Glückwunsch zum Sieg aber auch Glückwunsch an die Mannschaft der HSG II zu ihrem starken, erneut mannschaftlich geschlossenen Auftritt.

Für die HSG Hinterland spielten: Mischa Aßler (Tor), Moritz Dersch, Stefan Schmidt, Olivier Costi (2), Maximilian Dreher (5), Moritz Stremel (7), Stefan Schneider (2), Jürgen Debus (1), Tobias Buder (2), Christian Scholl (2)