Herren II: HSG Hinterland II – HSG Marburg III  31:41 (17:20)

Herren II: HSG Hinterland II – HSG Marburg III  31:41 (17:20)

Im Rahmen des Weihnachtsspieltags der HSG Hinterland ging es am Samstagnachmittag, zum letzten Spiel des Jahres, gegen die HSG Marburg III. Das Hinspiel wurde deutlich verloren, da uns nur 7 Feldspieler zur Verfügung standen und diese auch noch auf für sie ungewohnten Positionen spielen mussten. Im Rückspiel sah die Situation ähnlich aus. Bei der HSG Hinterland fehlten, mit Fabian Cramer, Joshua Hoffmann, Julius Hengst und Luis Grebe, nahezu alle Rückraumspieler. Auch unsere etatmäßigen Torleute, Okke Hummel und Timo Koßmann, standen nicht zur Verfügung. So musste “Oldie” Michael Rohm einspringen. Im Rückraum wurde Elias Müller, dankswerterweise von Marius Pfeiffer (Trainer der 1. Mannschaft) und Axel Scheerer (Trainer der 2. Mannschaft) unterstützt.

Wir wollten, wie im letzten Spiel, eine starke Abwehr spielen und im Angriff unsere Chancen besser nutzen. Es entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel bei dem sich keine Mannschaft deutlich absetzen konnte. Zwar lag die HSG Marburg III immer vorne, jedoch nicht mit mehr als 2 bis 3 Toren.  In die Halbzeit ging es mit einem Rückstand von 17:20. In der Halbzeitpause wurde angesprochen, dass wir besser in der Abwehr stehen müssen und uns gegenseitig helfen die Lücken zu schließen. Noch war nichts verloren und der Rückstand aufholbar.

 In der zweiten Halbzeit nahm der Gegner Marius Pfeiffer in Manndeckung, was unserer nicht eingespielten Mannschaft die Angriffsleistung erschwerte. Die Deckung stand weiterhin nicht stabil und so konnte sich die HSG Marburg III stück für stück auf zehn Tore Vorsprung absetzen. Ca.10 Minuten vor Spielende musste unser Torwart verletzt ausgewechselt werden. Er wurde durch Mischa Aßler ersetzt, der vorher im Feld eingesetzt war. Gegen Ende des Spiels ging unserer ersatzgeschwächten Mannschaft die Kraft und Konzentration aus, so dass der Gegner das Spiel, etwas zu deutlich, mit 31:41 gewinnen konnte. Die Angriffsleistung war in Ordnung. In der Abwehr fehlte es jedoch an der Abstimmung und den mangelnden Zugriff. Im neuen Jahr gilt es endlich, mal wieder ein Spiel mit konstant guter Leistung in Angriff und Abwehr über die gesamte Spieldauer hinzulegen. In der Hoffnung, dass uns dann wieder mehr Spieler zur Verfügung stehen. Vielen Dank nochmals an Marius Pfeiffer, Axel Scheerer und Michael Rohm für eure Unterstützung.

Für die HSG spielten: Michael Rohm (Tor), Marius Pfeiffer (11), Stefan Schneider (5), Michael Goldmann (4), Semih Karapinar (4), Elias Müller (3), Axel Scheerer (3), Leon Kraus (1), Alex Züverink und Mischa Aßler.