Herren II: HSG Hinterland II : TSV Eintracht Stadtallendorf 21:26 (13:16)

Erneut hat die 2te Garnitur der HSG ihre Punkte aus der Hand gegeben. Gegen die Gäste aus Stadtallendorf spielte man mindestens auf Augenhöhe, vermochte es jedoch nicht die 100%tigen zu machen und leistete sich zu viele technische Fehler in Angriff und Abwehr. In den erste 6 Minuten lief in Reihen der HSG im Angriff nicht viel zusammen. Tempos wurden nicht gefangen und Torwürfe nicht verwandelt. Zwar stand die Abwehr sicher, die sich daraus ergebenen Chancen konnten vorne jedoch nicht genutzt werden. Stadtallendorf machte es besser und konnte mit 2 Toren leicht in Führung gehen. Im weiteren Verlauf kam dann auch die HSG besser ins Spiel, glich aus und konnte Mitte der ersten Halbzeit erstmals selber mit 8:7 in Führung gehen. Beim Stande von 13:13 folgte eine erneute Serie von Fehlwürfen was den Gästen eine 3 Tore Pausenführung ermöglichte. Felix Weigand, der wie Samuel Rein als Nachwuchsspieler ein starkes Spiel machte, war es dann, der in Durchgang 2 zum 17:17 ausgleichen konnte. Hier keimte kurz die Hoffnung, dass sich die Begegnung nun endlich zu Gunsten der HSG wendet. Zumal Thomas Hausner im Tor in Durchgang zwei ein sicherer Rückhalt war. Doch die Mannschaft vermochte es nicht den Druck aufrecht zu erhalten und verfiel in ihr altes Muster aus Fehlwürfen und technischen Fehlern, so dass man letztlich Stadtallendorf zum Sieg gratulieren musste.

Bleibt festzuhalten, dass man mit notierten 15 vergebenen 100%tigen und fast der gleichen Anzahl an technischen Fehlern quer durch die Mannschaft ein Spiel verloren hat was man hätte gewinnen können.

Für die HSG Hinterland spielten: Mischa Aßler und Thomas Hausner (Tor), William Truong 4, Tobias Buder 4, Felix Weigand 3, Jürgen Debus 2, Michael Goldmann 2, Olivier Costi 2, Stefan Schneider 1, Michael Palmovski 1, Maximilian Dreher 1, Christian Schmelzer 1, Samuel Rein, Enrik Tielmann.