Herren II: HSG Hinterland II – TV Wetzlar III  35:31 (18:17)

Bereits in den vergangenen Spielen zeigte die 2te Garnitur der HSG Männer gute Leistungen, konnte sich jedoch dafür nicht belohnen. Anders an diesem Wochenende, wo eine erneut äußerst geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt wurde und dafür auch der verdiente Lohn in Empfang genommen werden konnte.

Von Beginn an hell wach und körperlich präsent auf der Platte entwickelte sich eine sehr spannende und ausgeglichene Partie mit ständig leichter Führung für die HSG und anschließendem Ausgleich durch Wetzlar. Steffen Raab in seinem ersten Spiel zeigte eine solide Leistung im Tor und ließ nur die wirklich unhaltbaren Bälle passieren. Unterstützt durch vier A-Jugend Spieler konnte man mit einer dünnen 18:17 Führung in die Pause gehen.

In Durchgang zwei hielt man das Tempo bewusst hoch und konnte so die Gäste gegen Ende an ihre konditionelle Leistungsgrenze bringen. Zuvor jedoch glänzten Stefan Schneider im Zusammenspiel mit William Truong an Kreis und Rückraum, sowie ein prächtig aufgelegter Elian Lorenz, welcher die zweite Schicht im Kasten übernahm. Er konnte gleich mehrere eigentlich unhaltbare Bälle halten und so etliche Tempos einleiteten, die Felix Weigand traumhaft sicher verwandelte. Die Mannschaft aber war es, die letztlich über 60 Minuten als Team agierte und funktionierte und so einen verdienten Sieg einfahren konnte.

Für die HSG Hinterland spielten: Steffen Raab und Elian Lorenz (im Tor), Olivier Costi (3), Maximilian Dreher (4), Stefan Schneider (5), Felix Weigand (9), Mischa Aßler, Samuel Rein, Tobias Buder (2), Simon Krekeler, Jürgen Debus (2), William Truong (6), Uwe Plack (1), Fabian Stein (3).