Herren II: MSG Florstadt/Gettenau III – HSG Hinterland II 40:27 (18:12)

Zum letzten Mal in dieser Saison musste die Zweite der HSG Hinterland zu einem Auswärtsspiel antreten und das beim ungeschlagenen Tabellenführer in Florstadt. Während die Hinterländer mit sechs Feldspielern und zwei Torleuten anreisten, wartete der Gastgeber mit einer vollbesetzten Bank auf. Die Florstädter starteten mit schnellen Angriffen in die Partie, während die Hinterländer kraftsparend agierten und somit bis zur 16. Minute gut im Spiel waren und einen Zweitore Rückstand halten konnten. Der knappen Personaldecke geschuldet, ließen die Kräfte nach und die Gastgeber konnten mit Tempogegenstößen Tor um Tor ihren Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf 18:12 vergrößern.

Die zweite Halbzeit begannen die Florstädter mit hohem Tempo, während die Hinterländer besonnen starteten und den Rückstand, dank den gut aufgelegten Moritz Stremel und Fabian Cramer, in Grenzen halten konnten. Dies gelang bis zur 48. Minute. Ab dann machte sich das Fehlen von Feldspielern immer bemerkbarer. Durch unkonzentrierte Aktionen verloren die Hinterländer Bälle, die die Gastgeber mit Tempogegenstößen für sich bis zum 40:27 Endstand nutzten. Trotz der Niederlage war es ein schönes Spiel und zugleich das letzte für Jürgen Debus und Michael Rohm, die ihre Handballkarriere beenden.

Für die HSG Hinterland spielten:

Michael Rohm, Timo Koßmann (beide Tor), Moritz Stremel (11), Fabian Cramer (8), Marvin Storll (5), Leon Kraus (2), Jürgen Debus (1), Mischa Aßler