Herren II: TV Wetzlar III – HSG Hinterland II 35:27 (18:15)

Trennte man sich in der Hinrunde am 10.11.2019 noch knapp siegreich (26:25) mit der HSG Hinterland Männer II von der TV Wetzlar Männer III, so endete das Rückrundenspiel am 29.02.2020 deutlich zu Gunsten des Gastgebers. Zunächst konnten die Herren der „Zwoten“ der HSG Hinterland auf Augenhöhe mithalten, ehe sich die Männer der Dritten aus Wetzlar zum Ende der ersten Halbzeit etwas absetzen konnten (18:15). In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel zunächst fünf Minuten lang auf Augenhöhe, ehe sich Wetzlar in den darauffolgenden fünf Minuten deutlich mit sieben Toren absetzen konnte. Diesen kurzen Einbruch konnten die Männer der HSG Hinterland II nicht mehr aufholen, hielten jedoch bis zum Ende fortan dagegen. Am Ende gewann der Gastgeber verdient die Partie mit 35:27. Als Resümee zu ziehen bleibt, dass insbesondere beim Abschluss Verbesserungspotential besteht. Erneut konnten die Männer der HSG Hinterland einige klare Torchancen nicht verwandeln. Umso erfreulicher ist es, dass die beiden Nachwuchsspieler (Christian Köhl im Tor und Benjamin Ötvös auf rechts außen) im ersten Spiel der Männer einen gelungenen Einstand abgeliefert haben.

Für die die HSG Hinterland spielten: Christian Köhl und Thomas Hausner (beide Tor), Moritz Stremel (9), Stefan Schneider (5), Maximilian Dreher und William Truong (3), Simon Krekeler, Benjamin Ötvös und Jürgen Debus (2), Michael Goldmann (1).

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern für die Unterstützung von der Tribüne, beim Schiedsrichter und den Zeitnehmern.

Am 14.03.2020 um 18Uhr sind die Männer der Zweiten zu Gast beim SSV Allendorf. Das einzig verbleibende Heimspiel der 2. Männer der HSG Hinterland in dieser Saison findet am 28.03.2020 um 16Uhr in der Hinterlandhalle Dautphetal statt. Wir freuen uns darauf wieder vor vollbesetzen Rängen aufspielen zu dürfen.