Herren II verspielen Sieg

HSG Hinterland II – TV Burgsolms II 24 : 26 (9 : 11)

Die zweite Mannschaft des TV Burgsolms sollte eigentlich gegen die zweite der Hinterländer als Verlierer vom Platz gehen. Altersmäßig deutlich jünger und damit konditionsstärker hätte man das Spiel gewinnen sollen. Doch leider kam es ganz anders. Anstatt sich auf seine Stärken zu besinnen, ließ man sich vom langsamen Spiel der Gäste anstecken. Tempohandball war Fehlanzeige. Deshalb konnten sich die sehr erfahrenen Burgsolmser immer wieder in der Abwehr formieren. Die Abwehr der Hinterländer verstand es zu keiner Zeit, die Routiniers zu stoppen. Wenn man versuchte, sich dagegen zu stellen, dann gab es meistens einen 7m, der auch leider immer zu einem Tor führte. Mit einem 2 Tore Rückstand (9:11) ging es in die Halbzeit. Die dortige Ansprache zeigte zumindest am Anfang der zweiten Hälfte Wirkung und in der 48. Minute wurde erstmals die Führung erzielt. Danach schaffte man es sogar einen 3 Tore Vorsprung herauszuarbeiten (20:17). Doch anstatt die Führung konsequent auszubauen, ließ man im Angriff einige 100%ige liegen und auch in der Abwehr war man nicht mehr so präsent. Die Folge waren 4 Tore in Serie der Gäste. Ein Aufbäumen gab es nicht mehr und am Ende wurden die 2 Punkte verdient abgegeben.

Für die HSG spielten: P. Meyer, T. Hausner, (Tor), M. Stremel (9/3), S. Debus (5), W. Truong (3). M. Palmowski (3) A. Scherer(2), O. Costie (1), T. Buder (1), S. Krekeler, M. Assler, M. Storll, J. Debus, U. Plack