HSG Hinterland verschläft den Anfang und dreht am Ende auf

HSG Hinterland – TV Erda 14:8 (4:6)

Bereits am Donnerstag empfingen die Damen der HSG Hinterland die Gäste aus Erda. Ein schleppender Beginn mit Schwächen in Angriff und Abwehr prägte die erste Halbzeit. Die Gäste kamen besser ins Spiel und nutzen ihre Chancen eher als die favorisierten Gastgeberinnen. Im 4:6 spiegelte sich die Leistung der ersten Halbzeit wider.

Auf ihre Stärken besonnen kamen die Hinterländerinnen aus der Kabine zurück. Der Ausgleich zum 8:8 in der 40. Minute brachte die Wende: die Bälle im Angriff wurden geduldiger gespielt und die Abwehr ließ nichts mehr zu. Ein starker Rückhalt in dieser Phase des Spiels war Torfrau Janina Gessner, die Ball um Ball parierte und bis zum Ende des Spiels kein Ball mehr in ihr Netz ließ. Die Hinterländerinnen blühten regelrecht auf und erspielten mit weiteren sechs Treffern den Endstand zum 14:8.

Für die HSG Hinterland spielten: Ines Weiser, Janina Gessner(beide Tor); Laura Damm (5), Katharina Kurschus (4), Leonie-Sophie Debus (4), Malin Grebe (1), Silvia Mucke, Sabrina Ruopp, Nicole Pfeifer, Daniela Hummel, Julia Chambre, Larissa Schneider, Sabrina Ritzel und Jacqueline Frey.