Jugendbericht vom 30.09./01.10.2023

Männliche B-Jugend

HSG Großen-Buseck/Beuern – HSG Hinterland 36:25 (19:16)

Gute Phasen reichen nicht aus für enge Partie

Zuletzt standen sich die beiden Teams in der Qualifikation zur BOL gegenüber: Das bessere Ende damals gab es für den diesmaligen Gastgeber aus Buseck.

Eine schnelle Partie war im Vorfeld erwartet worden und dies sollte sich auch bestätigen. Beide Teams setzten direkt offensiv Akzente und die Partie startete ausgeglichen. Leider schlichen sich punktuell Fehler bei den Hinterländer Jungs ein, die zu Ballverlusten im Angriff führten. Die Gastgeber wandelten diese durch schnelles Umschaltspiel in den Vorsprung zur Pause um.

In der Pause nahm man sich für Hälfte zwei vor, die leichtsinnigen Fehler abzustellen und mehr Verantwortung für den Ball zu übernehmen. Dies gelang leider nur bedingt: Erneut zeigten sich technische Fehler und diese führten zu leichten Ballverlusten. Im Angriff scheiterten die Gäste zudem mehrfach am gut aufgelegten Torwart der Busecker. Die logische Folge: Der Vorsprung bzw. Rückstand aus Hinterländer Sicht wurde größer. Okke Hummel im Tor sicherte noch mehrfach Torwürfe und war in der Niederlage ein starker Rückhalt. Phasenweise zeigten die Hinterländer ihr Können und spielten sehr gut mit. Dem gegenüber stehen leider die “wilden” Phasen mit vielen Ballverlusten und einer schwächeren Wurfauswahl. Daran gilt es weiterhin zu arbeiten – das Positive wie auch Negative wird aus der Partie mitgenommen.

Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel (Tor); Sven Henkel (10), Genc Arifi (6), Fabian Behlert (5), Noah Schäfer (2), Mathis Goldmann (1), Semih Karapinar (1), Christian Bestvater, Lennard Kraft, Darius Hoffmann

Männliche C-Jugend

HSG-Hinterland – HSG Mörlen III 33:8

Ungefährdeter Heimsieg der C-Jugend

Im Spiel gegen die stark dezimierte Truppe der HSG Mörlen III durfte die C-Jugend ihren bereits zweiten Sieg der Saison feiern. Körperlich und spielerisch klar dominant führten die Hinterländer, angeführt vom fast unbezwingbaren Torhüter Lion Züwerink schnell mit einem komfortablen 5-Tore Vorsprung, der in der Halbzeit in einer 13:5 Führung endete. Nachdem in der Halbzeit kleinste Schraubstellen gefixt wurden, zeigte vor allem Mittelmann Linus Hilgenberg durch einige abgefangene Bälle und daraus resultierenden Tempo-Gegenstößen, sowie Linkshänder Amir Rezaei mit durchsetzungsstarkem 1gegen1 Verhalten eine herausragende Leistung; Diese wurde jedoch nur vom Torwart Lion, der das Tor nun endgültig vernagelte, getoppt. Doch auch die variabel einsetzbaren Yusuf und Ömer Karaca sowie Mattis Strieder kamen durch gutes Stellungsspiel und aktives Zweikampfverhalten zu Abschlüssen. Am Ende konnten beinahe alle Hinterländer Spieler einen Torerfolg verzeichnen. Gerade das Spiel über den Kreis, an dem sich Paul Schmidt und Enez Karakoyun auszeichnen konnten, und das Überlaufen des Gegenspielers waren dabei Schritte zum Erfolg. Auch der auf der Außenposition spielende Bastian Sänger konnte sich durch gutes Einlaufen und seine Abwehrarbeit zeigen. Jetzt gilt es diese Euphoriewelle in das nächste Spiel weiterzutragen.

Für die HSG Hinterland spielten: Lion Züwerink (Tor), Linus Hilgenberg (10), Amir Rezaei (8), Matthis Strieder (5), Ömer Karaca (3), Yusuf Karaca (3), Enez Karakoyun (3), Paul Schmidt (1), Bastian Sänger, Jannis Reisz, Theo Molinaro

Männliche E-Jugend

Dienstag, 26.09.2023

TV Wetzlar II – HSG Hinterland

Ein relativ ausgeglichenes Spiel boten die Kids der HSG Hinterland beim Auswärtsspiel in Wetzlar ihren Zuschauern. Die Gastgeber hatten von Anfang an die Nase vorn, aber die Hinterländer Jungs und Mädels ließen sich nicht abwimmeln. Bis zur Halbzeit konnten sie bis zum Ausgleich aufholen. Die zweite Halbzeit lag den Gästen deutlich besser und es begann ein Kopf an Kopf rennen, aber ab der 28. Minute konnten sich die Gäste deutlich absetzen und mit dem verdienten Sieg nach Hause fahren.

Für die HSG Hinterland spielten: Leon Lagodny (Tor), Mats Nickel (4), Luis Acker, Noe Züwerink, Lennja Strieder, Kaike Kleinhenn (4), Anna-Lena Acker, Emil Henkel (5), Anton Marburger (1)

Sonntag, 01.10.2023

HSG Hinterland – HSG Eibelshausen/Ewersbach

Schwer taten sich die Kids der HSG Hinterland mit ihrem Gegner. Diese fanden schneller ins Spiel und hatten direkt die Nase vorne. Die Gastgeber bekamen kein Schwung ins Spiel und fast alles kam aus dem Stand. Von daher zogen die Gäste schnell mit einem großen Vorsprung davon und durften den Sieg mit nach Hause nehmen.

Spieler für die HSG Hinterland: Leon Lagodny (Tor), Emilia Leo, Lucinda Steiner, Mats Nickel (2), Luis Acker, Marie Wehn, Noe Züwerink, Lene Uhl (1), Lennja Strieder, Anna-Lena Acker, Nele Wehn, Emil Henkel (2)