Jugendberichte 05./06.03.16

Weibliche A-Jugend: HSG Hinterland – JSG Waldernbach/Weilburg/Stockhausen 24:18 (12:10)

Im letzten Spiel traten die Hinterländerinnen zu Hause gegen die JSG Waldernbach/Weilburg/Stockhausen an.
Nach nervösem Beginn mit ständig wechselnder Führung bekamen die Gastgeberinnen ab der 10.Minute  das Spiel besser in den Griff und machten aus einem 4:5 eine 10:6 Führung in der 20.Minute. Dann jedoch vergaben die Hinterländerinnen zahlreiche gute Torchancen und die Gäste kamen bis zur Halbzeitpause auf 12:10 heran.
Die JSG Waldernbach/Weilburg/Stockhausen erwischte auch den besseren Start in die 2. Hälfte und verkürzte direkt nach dem Anpfiff auf 12:11. Dann jedoch starteten die HSG-Damen durch und setzten sich mit einem furiosen Sturmlauf bis zur 45.Minute mit 19:11 ab. Von da an gab keinen Zweifel mehr wer das Spielfeld  als Sieger verlässt. Nach 60 Minuten stand hochverdient 24:18 für die Hinterländerinnen.

Für die HSG Hinterland spielten:
Anna Meschnark, Larissa Dinges (beide Tor), Luisa Plack ( 1 ), Emma Schmidt (4), Laetitia Löffler, Luisa Jahn (5), Lissa Prior, Ioanna Dannenhaus (1), Antonia Bosshammer, Jenny Konitzer (7), Rana Cetinkaya (3), Melissa Plack (3)

Männliche C-Jugend: HSG Hinterland – TV Homberg 19:12 (8:6)

Im vorletzten Spiel der Saison konnten die Gastgeber aus dem Hinterland ihren zweiten Sieg erringen. Bei diesem Spiel ebenbürtiger Gegner begann die erste Hälfte ausgeglichen. Mit zunehmender Spieldauer konnten sich die Hinterländer leichte Vorteile erspielen und bis zur Halbzeitpause mit zwei Toren absetzen. Anfangs der zweiten Halbzeit begannen die Gastgeber konzentriert ihr Spiel und konnten sich Tor um Tor absetzen. Eine unkonzentrierte Phase wurde schadlos überstanden, in der die Gäste nicht von den Fehlern der Gastgeber profitieren konnten. Nachdem sich die Gastgeber wieder berappelt hatten, setzten sie ihr konzentriertes Spiel fort und setzten sich bis zum Ende deutlich mit 7 Toren ab.

Tore für die HSG Hinterland: Marius Cramer (6), Erik Stötzel (6), Jonas Plitt (4), Tim Lehmann (3).

Weibliche E-Jugend

Trotz aller Bemühungen in der Abwehr gingen unsere Mädels leider nicht torlos aus diesem Spiel. Da konnten auch die guten Torwartleistungen von Anna Frey und Anastasia Lind nichts verhindern.
Im Angriff wurden die Torchancen leider nicht umgewandelt, sodass die HSG-Spielerinnen leider mit einer Niederlage nach Hause fahren mussten.
Nach dem letzten Spiel der ersten Saison lässt sich doch positiv zusammenfassen, dass unser Nachwuchs sehr viel dazu gelernt hat und positiv gestärkt in die nächste Saison starten kann.