Jugendberichte 08./09.12.2018

Männliche C-Jugend

HSG Herborn/Seelbach-HSG Hinterland 30:11 (8:5)

Eine verdiente Niederlage in Herborn für die männliche C Jugend. Die ersten 10 Minuten konnte man noch mithalten, dann zog der Gegner davon. Im Angriff wurde zu ideenlos und ohne den nötigen Zug zum Tor gespielt. In der Abwehr war man meist einen Schritt zu spät und bekam keinen Zugriff auf das Spiel der Gastgeber. Im Verlauf des Spiels machte sich dann die dünne Spielerdecke bemerkbar.

Für die HSG Hinterland spielten: Tobias Meier (Tor), Robin Köhler (6), Moritz Fischer (2), Carlo Stremel (1), Til Horchler (1), Leon Kraus (1), Martin Kämmerer und Anton Berestem

Männliche D-Jugend

HSG Hinterland – mJSG Heuchelheim/Bieber 21:15 (7:8)

Von Beginn an nahmen die Gastgeber aus dem Hinterland das Spielgeschehen fest in ihre Hand. Man führte schnell und lies erst in der 8. Minute den ersten Gegentreffer zum 4:1 zu. Ab der 13. Minute verlor man den Faden und die Führung, so dass es in der 16. Minute 5:7 für die Gäste aus Heuchelheim stand. Immerhin konnte man mit 7:8 in die Pause gehen. Im zweiten Durchgang fing man wieder konzentriert an, holte den Ausgleich und konnte sich erst ab der 28. Minute deutlich absetzen. Mit starken Spielminuten konnte man sich bis zur 34. Minute auf 17:12 absetzen. In der 38. Minute, beim Stand von 19:15, war man sich sicher dieses Spiel zu gewinnen. Bis zum Schlusspfiff steckte keine Mannschaft auf, so dass das Spiel deutlich und verdient mit 21:15 für die Hinterländer endete.

Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel (Tor), Julius Hengst (9), Sven Henkel (7), Elias Müller (2), Fabian Behlert (2), Genc Arifi (1), Mathis Goldmann, Darius Hoffmann, Semih Karapinar, Niklas Dreher.

Weibliche E-Jugend

HSG Hinterland – HSG K/P/G Butzbach 0:5

Voller Hoffnung gingen die Mädels der HSG Hinterland in das Spiel, denn die Gegnerinnen konnten aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle nur in Unterzahl antreten. Aber schnell wurde die Hoffnung der Hinterländerinnen zerschlagen – von der Schnelligkeit der in Unterzahl spielenden Gegnerinnen wurden die Mädels förmlich überlaufen. Es war, als verfielen sie in Schockstarre – es kam kaum Bewegung ins Spiel und so hatten die Butzbacherinnen leichtes Spiel. Der Weg zum Tor war schwierig und das Tor damit unerreichbar und auch die Schwächen in der Abwehr folgten dazu, dass die Gegnerinnen mit dem verdienten Erfolg nach Hause fahren durften.

Für die HSG Hinterland spielten: Lara Koeplin (2), Emma Gerhardt, Lea Baselau, Samantha Groneberg, Penelope Lenz (1), Frederike Gerhardt, Femke Lieb (Tor, 1), Lucia Thang, Charlotte Lenz (4), Enna Hummel, Sofia Potapenko (2), Luise Blöcher (1)