Jugendberichte 13./14.02.16

Weibliche A-Jugend: HSG Hinterland – KSG Bieber 17:15  (6:8)

Nach zuletzt zwei etwas enttäuschenden Unentschieden hatten sich die Hinterländerinnen gegen den Tabellenzweiten einiges vorgenommen. Von Beginn an stand die Abwehr gegen den körperlich überlegenen Gegner auch gewohnt sicher und kämpfte verbissen, während der Angriff noch unsicher wirkte. Da auch der Gegner einige Unsicherheiten zeigte, konnte das Spiel bis zur Halbzeit dank der guten Abwehrleistung relativ ausgeglichen gestaltet werden. Mit einem 6:8 Rückstand ging man in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit kam auch der Angriff besser ins Spiel und in der 37. Minute konnte man zum 10:10 ausgleichen. Eine Schwächephase der Hinterländerinnen nutzte dann der Gegner um sich bis zur 44. Minute auf  11:14 abzusetzen. Danach zahlte sich aber die Taktik der Hinterländerinnen, häufig zu wechseln, aus. Während der Gegner nun konditionell Schwächen zeigte, drehten sie noch mal richtig auf und erzielten mit schnellem Spiel und Tempovorstößen 6 Tore in Folge zum 17:14. Danach erzielte Bieber nur noch einen Treffer zum 17 : 15 Endstand. Hervorzuheben ist noch die gute Leistung beider Torhüterinnen der Hinterländerinnen, sowie die insgesamt geschlossene Mannschaftsleistung.
Für die HSG Hinterland spielten: Anna Meschnark, Larissa Donges – Luisa Plack, Emma Schmidt (3), Laetitia Löffler, Luisa Jahn (2), Lissi Prior, Ioanna Dannenhaus (1), Antonia Bosshammer, Jenny Konitzer (4), Jaqueline Bäcker (3/3), Rana Cetinkaya (2), Melissa Plack (2/1).

Männliche E-Jugend

Leider musste sich die männliche E-Jugend der HSG Hinterland am Sonntag geschlagen geben. Gegen den starken Tabellenersten konnten sich Jonathan Schmidt mit 4 Toren und Julius Hengst mit 1 Tor durchsetzten.

Für die HSG Hinterland spielten: Okke (Tor), Julius, Jonathan, Fynn, Sven, Lennart, Niklas, Jona, Tim und Genc.

Weibliche E-Jugend

Gleich im ersten Angriff gingen unsere Mädels mit 1:0 in Führung. Auch wenn sie sehr gekämpft haben, konnten sie leider die Führung nicht weiter ausbauen und mussten am Ende eine Niederlage einstecken (11/4 bzw. 55/12).
Tore für die HSG Hinterland: Leni Kusmierz (2), Jule Weimann (1) und Lina Kleinhenn (1).