Jugendberichte 16./17.1.2016

Männliche B-Jugend: HSG Eibelshausen/Ewersbach – HSG Hinterland 16:20 (8:10)

Mit einem 20:16 Auswärtssieg gegen die HSG Eibelshausen/Ewersbach startete die männliche B-Jugend der HSG Hinterland in das neue Jahr. Die Mannschaft zeigte sich von der ersten Minute an entschlossen und bereit das Derby zu gewinnen. Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts und teilten sowohl in der Abwehr als auch im Angriff gut aus, wodurch das Spiel relativ offen gehalten wurde. Zur Halbzeitpause konnten sich dennoch die jungen Hinterländer eine 2-Tore Führung erspielen.

In der zweiten Hälfte des Spiels dauerte es einige Minuten bis man sich wieder vollen Willens zeigte, und so Eibelshausen die Chance auf den Ausgleich ließ. Danach dominierte die HSG Hinterland aber wieder, packte beherzt zu und ließ sich nicht weiter von unangemessenen Zuschauerzurufen aus dem Konzept bringen. So setzte man sich Tor für Tor von den Gastgebern ab und brachte sicher 2 Punkte mit nach Hause.

Für die HSG Hinterland spielten: Fabian Stein(12), Samuel Rein(4), Sebastian Schwarz (3), Felix Weigand(1), Hendrik Damm, Niclas Gebert und Elian Lorenz(Tor)

Männliche C-Jugend: HSG Hinterland – HSG Mörlen II 4:38 (2:21)

Tore für die HSG Hinterland: Marius Cramer (3), Pit Vehrs (1)