Jugendberichte 23.01./24.01.

Bezirksliga A, Weibliche Jugend A: JSGWaldernbach/Weilb./Stockh. : HSG Hinterland 17 : 17 (12 : 9)
Nachdem in den letzten 4 Wochen vor dem Spiel aus unterschiedlichen Gründen kein reguläres Training möglich war, traten die Hinterländerinnen mit gemischten Gefühlen zum Punktspiel an. Wie erwartet gelang in der ersten Halbzeit wenig. Die Abwehr war ungewohnt schwach und im Angriff lief nichts zusammen. Fangunsicherheiten, Abspielfehler und Fehlwürfe häuften sich. So konnte sich Waldernbach bis Mitte der ersten Halbzeit auf 9 : 4 absetzen. Nach einer Auszeit lief es dann besser und man konnte auf 9 : 8 verkürzen. Dann wurden wieder klare Chancen vergeben und mit 12 : 9 ging es in die Halbzeit.
Die 2. Halbzeit begannen die Hinterläderinnen wesentlich besser. Die Abwehr stand sicher, packte beherzt zu und ließ in der 2. Halbzeit nur 5 Gegentore zu. Auch im Angriff lief es besser, aber immer wieder schlichen sich kleine Unsicherheiten ein. Auch wurden mehrere Torerfolge wegen Betreten des Kreises abgepfiffen. Dennoch konnte man Dank der guten Abwehrleistung kurz vor Ende des Spiels erstmals mit 17 : 16 in Führung gehen. Danach wurde wieder eine klare Chance vergeben und Waldernbach glich im Gegenzug aus. Der letzte Angriff blieb danach ohne Erfolg.

HSG Hinterland: Anna Meschnark, Larissa Donges – Luisa Plack, Emma Schmidt (3), Luisa Jahn (3), Lissi Prior, Ioanna Dannenhaus (2), Antonia Bosshammer, Jenny Konitzer (4), Jaqueline Bäcker(2/2), Rana Cetinkaya, Melissa Plack (3).

Männl. Jugend C:
HSG Hinterland – SV Stockhausen 7:34 (1:19)
Unsere Torschützen sind: Jonas Plitt (4), Marius Cramer (2), Erik Stötzel (1).

Weibl. Jugend C:
HSG Hinterland – TSG Reiskirchen 12:36 (4:18)
Eine unsichere und unterirdische Abwehrleistung brachte eine erneut hohe Niederlage. Im Angriff wurden durch etliche Fehlpässe und technische Fehler zudem einige Konter eingeleitet, die den überlegenen Gästen zum hohen Sieg verhalfen.
Lediglich die letzten 5 Minuten waren ein Lichtblick. Dort zeigte man, dass man auch etwas Handball spielen kann.
Die Tore warfen: Ann-Elen Debus (5), Marleen Hense(3), Vanessa Führer(2),  Joyce Barth(2).