Jugendberichte 5./6.11.16

Weibliche B-Jugend

HSG Gedern/Nidda – HSG Hinterland 26:21 (12:12)

Auswärtsniederlage in Gedern

Der bereits überschaubare Kader der HSG Hinterland musste im Vorfeld noch einen Ausfall hinnehmen. Dennoch gingen die verbliebenen 10 Spielerinnen der Hinterländer motiviert in die Partie. Von Anfang an zeigte sich, dass es eine recht enge Partie wird. Keine der beiden Mannschaften konnte sich zwischenzeitlich mit mehr als 2 Toren absetzen. Immer wieder stand es unentschieden. Die im letzten Spiel sehr unsicher stehende Abwehr wies deutliche Verbesserungen auf und im Angriff waren die Pässe und Anspiele um weiten sicherer. Wenn auch, wie so oft, der Druck in der Angriffsreihe oftmals viel zu gering war. Die Abwehr machte dies jedoch gut und so eroberte man einige Bälle, die immer wieder zum Torerfolg führten. So ging man mit dem Stand von 12:12 in die Pause.

Die zweite Hälfte konnte leider nicht mehr ganz so positiv gestaltet werden. Dabei ist noch nicht einmal von einer Schwächephase zu sprechen, sondern von einem langsamen Absetzen der Gastgeber über die 25 Minuten. Man fing sich immer wieder leichte Gegentreffer durch Konter ein und geriet so weiter in Rückstand. Die Abwehr stand weiterhin sicher, auch wenn sich nach und nach mehr und mehr Fehler einschlichen. Im Angriff machte sich Unkonzentriertheit bemerkbar und die Luft war immer mehr raus. Mit den Verletzungen von Hannah Pitz und Emma Schmidt spitzte sich die Kadersituation weiter zu und die Wechselmöglichkeiten waren zu begrenzt. Silvana Pfuhl, eigentlich im Tor angesiedelt, musste somit kurzerhand auf dem Feld aushelfen. Nach 50 Minuten musste man sich leider mit 5 Toren geschlagen geben und die Enttäuschung war vielen anzusehen, auch wenn man ein ordentliches Spiel abgeliefert hat. Mit etwas mehr Glück, hätte man das Spiel am Ende zumindest noch spannender gestalten können. Nur so hat es leider nicht ganz gereicht.

Für die HSG Hinterland spielten: Tina Assmann, Silvana Pfuhl (beide Tor); Jenny Konitzer (8), Emma Schmidt (6), Vanessa Führer (3), Fabienne Steppohn (2), Ann-Elen Debus (1), Johanna Ruppersberg (1), Hannah Pitz, Moesha Washington.

Weibliche C-Jugend

HSG Eibelshausen/Ewersbach – HSG Hinterland 30:21 (17:11)

Tore für die HSG Hinterland: Nele Ehlich (1), Vicky Schorge (2), Marleen Hense (8), Joyce Barth (10)

Männliche D-Jugend

JSG Mittelhessen – HSG Hinterland 20:10 (10:3)

Die Gäste aus dem Hinterland haben die erste Halbzeit total verschlafen und mit einem Rückstand von 10:3 in die Halbzeitpause gegangen. Mit Beginn des zweiten Durchgangs kamen die Hinterländer besser ins Spiel und konnten gut mithalten. Den Rückstand aus Halbzeit eins konnten sie leider nicht aufholen und mussten sich mit 20:10 geschlagen geben.

Tore für die HSG Hinterland: Joshua Hoffmann (3), Carlo Stremel (2), Robin Köhler (1), Anton Beresten (1), Tim Struck (1), Sascha Töws (1), Martin Kämmerer (1)