Jugendberichte vom 03./04.02.2018

Männliche A-Jugend

HSG Fernwald – HSG Hinterland 24:26 (14:17)

Ohne große Ambitionen fuhr man mit nur sieben Spielern nach Fernwald, hatte sich jedoch vorgenommen sich so teuer wie möglich zu verkaufen. In den ersten 12 Minuten überrollten die Jungs der HSG den Gegner komplett, was auch einem starken Torwart Elian Lorenz zu verdanken war, der das Tor regelrecht zunagelte. So stand es 6:1 für die HSG als der Trainer aus Fernwald die erste Auszeit nahm, die auch ihre Wirkung zeigte. Die Heimmannschaft verkürzte auf 4:6 doch die Jungs kämpften sich zurück ins Spiel und gaben die Führung bis zur Pause nicht mehr aus der Hand. Colin Jacobi brachte seine Nebenleute immer wieder aussichtsreich ins Spiel, auch Felix Weigand ließ den Torwart aus Fernwald von außen immer wieder verzweifeln. Beeindruckt von der starken Abwehrleistung der Hinterländer zeigte die Heimmannschaft Nerven und fand nur selten zu ihrem Spiel, was sich auch in der Defensive zeigte. Oft waren die Hinterländer-Jungs nur mit groben Fouls zu bremsen. Hier hatte man jedoch mit Sebastian Schwarz einen sicheren Siebenmeterschützen, der alle vier Siebenmeter sicher verwandelte. In der Schlussphase des Spiels wurde es nochmal spannend, doch über den Kampf und den Willen dieses Spiel nicht mehr verlieren zu wollen, trat man als verschworenes Team auf. Jeder kämpfte für den anderen und so stand es nach Ende der Spielzeit hoch verdient 26:24 für die Jungs der HSG Hinterland.

Für die HSG Hinterland spielten: Elian Lorenz (Tor), Sebastian Schwarz (7), Hendrik Damm, Felix Weigand (7), Jonas Ebermann (2), Niclas Gebert (3), Colin Jacobi (7).

Männliche B-Jugend

HSG Hinterland – TV Homberg 20:20 (12:10)

Die B-Jugend empfing am Sonntagabend den Tabellengast aus Homberg. Nachdem das letzte Spiel unglücklich gegen Herborn/Seelbach verloren ging, war die Divise das Spiel möglichst schnell für sich zu entscheiden. In Halbzeit eins startete man mit 7:3, allerdings kassierte man kurz danach den Ausgleich. Zur Halbzeit konnte man dann eine zwei-Tore Führung erzielen. In Halbzeit zwei kämpften sich die Gäste wieder ran und erneut konnte man acht Minuten vor Ende eine drei-Tore Führung erspielen. Leider sollte das nicht ausreichen und so trafen die Gäste eine Minute vor Ende zum Ausgleich. Im letzten Angriff konnte man keine Lösung finden und so musste man mit einem direkten Freiwurf am Ende versuchen zu gewinnen, welcher aber leider gerade so geblockt werden konnte. Leider negativ zu erwähnen ist das unfaire Spiel der Gäste, welches der Schiedsrichter nicht hart genug bestrafte. Des Weiteren muss man das Unentschieden mit der schwachen Chancenverwertung erklären, da alleine in den letzten zehn Minuten des Spiels mehrere freie Würfe verworfen wurden.

Für die HSG Hinterland spielten: Christian Köhl (Tor); Philipp Wehrmann, Marek Schreiber, Benjamin Ötvös, Pascal Heß, Felix Schmidt (2), Erik Stötzel (2), Marius Cramer (8), Pascal Waldeck (4), Jonas Plitt (4)  

Weibliche B-Jugend

HSG Hinterland – TSG Reiskirchen 8:12 (2:8)

Die Mädels aus dem Hinterland machten dem Gegner zu Beginn kein leichtes Spiel. Durch eine starke Abwehrleistung stand es bis zur 13. Minute lediglich 1:3. Anschließend erlaubte man sich im Angriff zu viele Ballverluste, welche der Gegner gnadenlos ausnutze und sich bis zur 17. Minute auf ein 1:7 absetzte. Letztlich musste man sich zur Halbzeitpause mit einem 2:8 in die Kabinen verabschieden.
Nach der Halbzeitpause hatten ganz klar die Spielerinnen der HSG das Sagen und konnten sich bis zur 30. Minute auf ein 5:8 herankämpfen. Auch nach dem Teamtimeout der Gegner ließ sich die Heimmannschaft nicht weiter aus der Ruhe bringen, sodass man die 2. Halbzeit mit einem 6:4 verdient für sich entscheiden konnte. Die geschlossene Mannschaftsleistung konnte leider nicht mit einem Sieg belohnt werden und man musste sich mit einem 8:12 geschlagen geben, jedoch konnten alle mit einem guten Gefühl aus der Halle gehen.

Für die HSG Hinterland spielten: Antje Fischbach (Tor), Ann-Elen Debus (2), Joyce Barth (2), Nele Meißner (1), Fabienne Steppohn (1), Viktoria Schorge (1), Marleen Hense (1), Luisa Scherbaum, Lara Assmann, Nele Ehlich und Neele Fuchs

Weibliche C-Jugend

HSG Wettenberg – HSG Hinterland 37:10 (19:3)

Für das schwere Spiel beim Tabellenführer, der eigentlich in einer höheren Klasse spielen sollte, hatte sich das Team der wJC vorgenommen, den Gegner durch eine gute Abwehrarbeit zumindest zu ärgern. Dies gelang im Verlauf des Spiels nur teilweise, sodass das Ergebnis bereits zur Pause recht deutlich war. In der zweiten Hälfte konnte man sich jedoch im Angriff steigern und zeigte einige schöne Spielzüge. Nun gilt es für die Mannschaft, sich auf das letzte Heimspiel der Runde zu konzentrieren, um sich noch einmal für eine unterm Strich tolle erste gemeinsame Saison zu belohnen.

Für die HSG Hinterland spielten: Antje Fischbach (Tor); Josi Becker, Flo Kraft (4), Michelle Vogler (5), Pauline Debus, Noemi Reuter, Sarah Baselau, Pauline Berge (1).

Männliche D-Jugend

HSG Hinterland – TSV Griedel II 8:10 (4:5)

Von Beginn an agierten die Gastgeber aus dem Hinterland konzentriert und konnten mit dem Tabellenführer aus Griedel gut mithalten und gingen sogar 2:0 in Führung. Der gut aufgelegte Gästetorwart konnte leider zu viele gute Chancen vereiteln, sodass der TSV Griedel nach 11 Minuten erstmals mit 2:3 in Führung ging. In der sehr spannenden ersten Halbzeit konnten die Jungs der HSG ihre vielen Möglichkeiten nicht nutzen, woraus der 4:5 Halbzeitstand resultierte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzten sich die Gäste mit drei Toren ab, aber die Hinterländer konnten dank einer guten Abwehr und konzentrierten Angriffen bis auf 7:8 verkürzen. Zwei leicht verschenkte Bälle in der 35. Minute nutzten die Gäste ihrerseits wieder zum 7:10. Trotz einer starken Schlussphase konnten die Jungs aus dem Hinterland nur noch einen Treffer zum 8:10 erzielen.

Die Mannschaft kann ob dieser Leistung gegen den Tabellenführer aus der Wetterau stolz sein nur mit zwei Toren verloren zu haben. Bei mehr Wurfglück hatte auch ein anderes Ergebnis herauskommen können.

Für die HSG Hinterland spielten: Tobias Meier (Tor), Fabian Cramer (5), Fynn Henkel (3), Jonathan Schmidt, Julius Hengst, Elias Müller, Leon Kraus, Fynn Schmidt.

Weibliche D-Jugend

HSG Hinterland – HSG Großen-Buseck/Beuern 15:19 (6:10)

Den Zuschauern bot sich ein sehr abwechslungsreiches und gutes Spiel. Der Trainer Rene Dönges spielte alle Joker aus, trotzdem verlor die weibliche D-Jugend das Spiel mit 15:19. Alles in allem ein spannendes und soweit faires Spiel.

Torschützen für die HSG Hinterland: Leni Kusmierz (5), Isa Koeplin (4), Anastasia Lind (2), Jule Weimann (2) und Laura Sophie Tschetter (2).

Männliche E-Jugend

HSG Hinterland – VfB Driedorf 0:5

Leider waren die Jungs heute nicht so fit. Immer einen Schritt dahinter überließen sie das Spiel ihrem Gegner. Auch in der 2. Halbzeit konnten sie das Spiel nicht für sich gewinnen.

Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel (Tor), Sven Henkel, Lennard Kraft, Matthis Strieder, Darius Hoffmann (4), Philip Weber (1), Julius Weber, Tim Stockhausen, Genc Arifi (1), Fabian Behlert, Mathis Goldmann

Weibliche E-Jugend

HSG Hinterland – HSG Lumdatal 0:5

Sehr gut starteten die Mädels der HSG Hinterland in das Spiel und gingen mit vier Toren in Führung. Die Abwehr stand gut und den Gegner hatte man fest im Griff. Allerdings hielt diese Leistung nur bis zur Hälfte der ersten Halbzeit. Danach waren die Gastgeber wie ausgewandelt. Die Gäste nutzten ihre Chance zur Aufholjagd und konnten am Ende mit dem verdienten Sieg nach Hause fahren.

Für die HSG Hinterland spielten: Julia Franke (Tor), Lara Koeplin (4), Lena Kunkler, Enna Hummel, Jessica Buder (2), Jette Benner, Femke Lieb (1), Lina Kleinhenn (3), Frederike Gerhardt (1)