Jugendberichte vom 04.03./05.03.2017

HSG Hinterland – HSG Lumdatal 24:30 (14:13)
Im letzten Spiel der Saison traf die HSG Hinterland auf die Gäste aus Lumdatal, welche mit einem Sieg oder einem Unentschieden als Meister feststanden. In der ersten Halbzeit wurde man durch den stark aufspielenden Colin Jacobi angeführt. Allerdings war die Abwehr zu passiv, um die stark 1vs1 spielenden Lumdataler zu stoppen. So ging man mit 14:13 in die Halbzeit, auch weil ein super aufspielender Elian Lorenz im Tor mehrmals 100%ige Chancen der Gegner entschärfte. In Halbzeit zwei konnte man lange mithalten, musste sich aber der vollen Bank der Lumdataler geschlagen geben.
Für die HSG Hinterland spielten: Elian Lorenz (Tor); Sebastian Schwarz (5), Felix Schmidt, Felix Weigand (5), Jonas Ebermann (3), Fabian Stein (4), Niclas Gerbert (1), Colin Jacobi (6)
Weibliche B-Jugend
HSG Hinterland – HSG K/P/G Butzbach 18:28 (6:13)

Das letzte Spiel der Saison stand an und die heimische HSG wollte nach dem zuletzt schwächeren Spiel noch einmal zeigen, dass sie es auch besser machen kann. Die ersten 10 Minuten gestaltete sich die Partie offen. Die Mädels setzten im Angriff gut um, was in den letzten Wochen trainiert worden war. Auch die Abwehr machte ihre Aufgabe gut. 5:5 lautete das Zwischenergebnis nach 10 Minuten. Leider brach das Spiel der Hinterländerinnen in den folgenden 15 Minuten ein. Die rechte Angriffsseite der Butzbacher spielte die Abwehrseite der Gastgeber nahezu schwindelig und ein Treffer nach dem anderen gelang den Gästen. Mit dem deutlichen Stand von 6:13 ging es in die Halbzeit.
Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit zeigten ein sehr ähnliches Bild. Im Angriff spielten die Gastgeber ohne Druck. Zudem vereitelte die Torfrau der Gäste etliche Würfe. Die Abwehr ließ sich immer wieder vom Einläufer- und Kreisspiel überrumpeln. Die letzten 15 Minuten fingen sich die Mädels und zeigten, wie zu Beginn, dass sie doch mitspielen können. Der Vorsprung der Gäste konnte so nicht weiter ausgebaut werden. Die Abwehr wurde stabiler und der Angriff zeigte mit Jenny Konitzer, Vanessa Führer und Emma Schmidt schöne, spielerische Ansätze, die zu Torerfolgen führten. Dank den letzten 15 Minuten war es, trotz der Niederlage mit 10 Toren, ein halbwegs versöhnlicher Abschluss der Saison, auch wenn die Mädels sich natürlich ein engeres Ergebnis und Spiel gewünscht hätten. Butzbach geht auch in der Höhe verdient als Sieger vom Feld. Die lange Schwächephase in der Mitte des Spiels hat ein zumindest engeres Ergebnis verhindert.
Für die HSG Hinterland spielten: Silvana Pfuhl, Tina Assmann(beide Tor); Jenny Konitzer(6), Emma Schmidt(6), Vanessa Führer(4), Ann-Elen Debus(2), Neele Fuchs, Hannah Pitz, Johanna Ruppersberger, Fabienne Steppohn, Moesha Washington, Vicktoria Schorge.

Männliche C-Jugend
HSG Hinterland – HSG Lollar/Ruttersh. 22:30 (11:16)
Die C-Jugend der HSG Hinterland startete sehr passiv ins Spiel und gelang früh in einen 3:8 Rückstand, welchen man verkürzen konnte. Allerdings stellten die Gäste aus Lollar diesen später in der ersten Halbzeit wieder her. In zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel vor sich hin und aufgrund der vielen technischen Fehler und der passiven Abwehr, wurde das Endergebnis schließlich sehr deutlich.
Für die HSG Hinterland spielten: Christian Köhl(Tor), Philipp Wehrmann, Marek Schreiber, Pascal Waldeck (2), Tim Lehmann (6), Hayk Saribekyan (1), Felix Schmidt (6), Marius Cramer (4), Jonas Plitt (3)
Männliche D-Jugend
HSG Hinterland – HSG Herborn/Seelbach  11:17 (5:6)
Die Gastgeber gingen sehr konzentriert in dieses Spiel und konnten zwei schnelle Tore erzielen. Dank einer soliden Abwehrleistung konnten sie diesen Vorsprung bis zur 8. Minute verteidigen. In der 10. Minute fiel der 2:2 – Ausgleich. Bis zur Halbzeitpause war es ein offenes Spiel zweier ebenbürtiger Teams, sodass es zum Seitenwechsel 5:6 stand. Zu Beginn des zweiten Durchgangs leisteten sie die Hinterländer durch Unkonzentriertheit unnötige Ballverluste, die die Gegner konsequent nutzten und sich schnell mit 6:10 absetzten. Diesen Rückstand konnten die Gastgeber leider nicht mehr wettmachen, sodass sie sich am Ende leider mit 11:17 geschlagen geben mussten.
Tore für die HSG Hinterland: Benjamin Kress (2), Moritz Fischer (2), Carlo Stremel (2), Joshua Hoffmann (1), Robin Köhler (1), Martin Kämmerer (1), Sascha Töws (1) und Fabian Cramer (1).
Weibliche D-Jugend
HSG Eibelshausen/Ewersbach – HSG Hinterland 24:2 (10:2)
Gegner zu stark

Bereits vor dem Spiel -Tabellenerster gegen Tabellenletzten- war klar, dass die gegnerische Mannschaft wohl als Sieger das Feld verlässt. Die HSG Mädchen, von denen viele erst seit einem Jahr Handball spielen, haben erneut eine sehr gute Leistung gezeigt – vor allem, wenn man bedenkt, dass zwei E-Jugend Spielerinnen aushalfen und Eibelshausen schon über Jahre eingespielt ist. Der Sieg für Eibelshausen fiel mit 24:2 (10:2) eindeutig aus.

Für die HSG Hinterland spielten: Florentine Kraft, Joleen Kirchner (1), Leni Kusmierz, Jule Weimann (1), Anastasia Lind, Finja Lieb, Sarah Baselau, Laura Tschetter.

Männliche E-Jugend
HSG Hinterland – JSGmE W/W/S/B Mittelhessen II 0:5
Ein tolles Handballspiel bot sich am Sonntagmorgen den Zuschauern in der Hinterlandhalle. In der ersten Halbzeit zeigten die Jungs der HSG Hinterland eine überragende Leistung und gingen mit einer Führung in die Halbzeitpause. Allerdings ließen die Kräfte in der zweiten Halbzeit etwas nach und es passierten vermehrt folgenreiche Fehler. Die Gegner hatten mehr Möglichkeiten zum Auswechseln, was bei diesem temporeichen Spiel von Vorteil war. Am Ende durften nach einem spannenden, schnellen und relativ ausgeglichenem Spiel die Gegner mit dem Sieg nach Hause fahren.
Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel (Tor), Swen Henkel (1), Lennard Kraft, Matthis Strieder, Lina Kleinhenn (1), Genc Arifi (2), Niklas Dreher, Fabian Behlert, Elias Müller (2), Julius Hengst (7)