Jugendberichte vom 11./12.12.2021

Männliche B-Jugend

HSG Hinterland – TG Friedberg II 26:27 (13:13)

Großer Kampf wird nicht belohnt

In einem Spiel auf Augenhöhe präsentierten sich die Hinterländer Jungs über weite Teile kämpferisch und voller Moral. Man startete gut in die Partie und konnte direkt am Anfang mit schnellen Abschlüssen überzeugen. Die Gäste kamen dann über ihren Rückraumrechten immer mehr ins Spiel und übernahmen die Führung. Über einige Minuten fanden die Jungs leider keine Antwort darauf. Mit einer offensiveren Deckung konnten dann einige Ballgewinne erzielt werden und es ging mit unentschieden in die Pause. In der zweiten Halbzeit behielten die Hinterländer die offensive Deckung bei und setzten die Gäste immer wieder unter Druck und dies endete in einigen Ballgewinnen. Dadurch erspielten sich die Jungs eine kleine Führung. Leider kamen kurz vor Schluss die Friedberger torreich zurück ins Spiel und setzten den letzten Akzent. Kämpferisch und moralisch war es eine starke Leistung. Vielen Dank an die Jungs aus der C-Jugend, die die B-Jugend zahlreich unterstützten und in wichtigen Momenten in der Partie zur Stelle waren. Insgesamt ein guter Jahresabschluss, der ein Unentschieden verdient gehabt hätte.

Für die HSG spielten: Nick Schlitzkus, Okke Hummel (beide Tor); Elias Müller (8), Julius Hengst (7), Leon Kraus (5), Semih Karapinar (2), Luis Grebe (1), Jonas Weigel (1), Genc Arifi (1), Darius Hoffmann (1), Leon Klos, Julius Schmidtke, Fabian Behlert

 

Weibliche B-Jugend

HSG-Hinterland – HSG Eibelshausen/Ewersbach 29:29 (14:16)

Ein nervenaufreibendes Heimspiel zeigten die Mädels der weiblichen B-Jugend gegen den Tabellenersten HSG Eibelshausen/Ewersbach. Leider waren nur 2 Zuschauer in der Halle, die sich dieses spannende Spiel anschauen konnten, was durch das aktuelle Verbot von Zuschauern im Landkreis Marburg-Biedenkopf begründet ist. Die ersten 10 Minuten mussten sie erst ins Spiel finden. Die Abwehr stand nicht sicher und der Torabschluss war nicht erfolgreich. Die Gegnerinnen zogen mit 4 Toren Unterschied davon. Nach einer Ansage vom Trainer wachten die Mädels auf. Trotzdem waren die Eibelshäuserinnen immer eine Naselänge vorne. In der zweiten Halbzeit ging das Zitterspiel weiter. Immer mit 1 oder 2 Toren hinten kamen sie nicht näher an ihre Gegnerinnen ran. Noch einmal nahm der Trainer die Mädels zur Brust und sagte ihnen, dass sie es schaffen können, wenn sie sich zusammenreißen. Tatsächlich lagen sie daraufhin auch mal mit 2 Tore vorne. Doch konnten sie diese Position nicht lange halten. Über ein Unentschieden von 29:29 waren die Mädels und der Trainer zum Schluss ziemlich glücklich. Somit hatte das letzte Spiel von diesem Jahr einen sehr positiven Ausgang.

Für die HSG Hinterland spielten: Leni Kusmierz (9), Isa Koeplin (3), Finja Lieb (1), Jule Weimann (6), Lavinia Wagner (9), Julia Kunkel (1), Lea-Marie Bastian, Anastasia Lind (Tor), Lara Koeplin, Lina Kleinhenn

Weibliche C-Jugend

HSG Hinterland – TV Homberg 19:18 (10:8)

HSG Trainer Uwe Plack warnte vor dem Spiel, das Spiel aufgrund der Ergebnisse der Gastmannschaft nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Dies sollte sich von Anfang an bewahrheiten. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, sodass sich keine der Mannschaften absetzen konnte. Das Spiel wurde über die ganze Spielzeit von den Abwehrreihen bestimmt, erst kurz vor der Halbzeitpause konnten sich die HSG Mädels mit zwei Toren absetzen. Die zweite Spielhälfte startete mit einem bessern Moment für den Gast, der zum 10:10 ausgleichen konnte. Die HSG Mädels konnten das aber kompensieren und spielten bis zur 46. Minute einen 3 Tore Vorsprung heraus. Wer nun dachte das Spiel wäre entschieden, musste sich eines Besseren belehren lassen. In Folge ein verworfener 7 Meter der Heimmannschaft und zwei Tore des Gastes machten das Spiel noch einmal spannend. Am Ende konnte man das Spiel verdient mit einem Tor über die Zeit bringen.

Für die HSG Hinterland spielten: Julia Franke (Tor), Lara Koeplin (5), Mette Vehrs (1), Feline Pöhlmann, Marie Bende, Luise Blöcher, Jette Benner (2), Lina Kleinhenn (5), Femke Lieb (4), Sophia Potapenko (1), Leonie Lenz (1), Frederike Gerhardt, Alina Eckel.

Männliche D-Jugend

TV Wetzlar – HSG Hinterland 14:10 (8:5)

Für die männliche D-Jugend der HSG Hinterland ging es am Sonntag zum Spiel gegen den TV Wetzlar. Das Spiel startete sehr ausgeglichen, sodass es nach 12 Minuten 4:4 stand. Danach leistete sich die Mannschaft im Angriff zu viele Ballverluste, wodurch sich der TV Wetzlar mit 3 Toren absetzen konnte. Durch eine geschlossene Abwehrleistung und einen hervorragend aufgelegten Lion Züwerink im Tor konnte verhindert werden, dass der Abstand noch größer wurde. So ging es mit einem Stand von 5:8 in die Halbzeit.

In der Pause sammelten sich die Jungs und gingen mit dem Ziel auf das Feld, alles zu geben. Vor allem Ömer Karaca ging immer wieder mit voller Überzeugung in die Abwehr und erarbeitete sich einige gute Chancen. Trotz dessen konnte der Abstand nicht mehr reduziert werden und so gewann der TV Wetzlar das Spiel mit 14:10.

Für die HSG Hinterland spielten: Lion Züwerink (Tor), Ömer Karaca (3), Matthis Strieder (3), Enez Karakoyun (2), Linus Hilgenberg (2), Yusuf Karaca, Amir Rezaei

Männliche E-Jugend

HSG Hinterland – HSG Lollar/Ruttershausen 0:2

Aufgeregt waren die Kids der HSG Hinterland am Samstagnachmittag in der Hinterlandhalle in Dautphe. Denn schließlich stand das Spiel gegen die bisher auch ungeschlagenen Gegner der HSG Lollar/Ruttershausen auf dem Plan. Diese kündigten sich bereits mit 16 Spielern an, kamen dann auch nur mit 12. Das Spiel begann und die Kids schenkten sich nichts. Angriff und Abwehr waren auf derselben Augenhöhe. Die Abwehr stand gut, deshalb war auf beiden Seiten der Weg zum Tor sehr schwierig zu bestreiten. Das erste Tor fiel nach sage und schreibe fast 8,5 Minuten durch die Gäste, die Gastgeber glichen 17 Sekunden später durch Mats Schmidt aus. Und so spielten sie bis zur Halbzeit, in der es nach Toren 7:7 stand (nach Punkten 28.28). Die zweite Halbzeit ging genauso spannend weiter. Das Spiel gewann an Schnelligkeit und es war ein einziger Schlagabtausch. Beide Mannschaften zeigten den Ehrgeiz, dieses Spiel gewinnen zu wollen. Am Ende haben im Grunde beide Mannschaften gewonnen – die HSG Hinterland nach Toren (16.14) und die HSG Lollar Rutterhausen nach Punkten (80:84). Leider zählen bei der E-Jugendmannschaft die Punkte, sodass die Jungs der HSG Lollar/Ruttershausen als Sieger nach Hause fahren durften.

 

Für die HSG Hinterland spielten: Ylvi Jung, Arina Potapenko (2), Leonie Lenz (3), Felix Blöcher (5), Mats Schmidt (3), Lenja Bonacker, Bennet Scheerer (2), Lilly Eckel (Tor), Hauke Bünger, Marie Wehn, Clara Blasberg