Jugendberichte vom 12./13.02.2022

Weibliche B-Jugend

HSG Hinterland – HSG Dutenh./Münchholzh. II 17:33 (7:13)

Kein leichtes Spiel hatten die Mädels der WJB bei ihrem Heimspieltag gegen die HSG Dutenh./Münchholzh. Ihr Gegnerinnen spielen diese Runde außer Konkurrenz.
Am Anfang taten sich die Mädels recht schwer und kamen nicht ins Spiel rein. Während die Gegnerinnen schon 5 Tore erzielten, schafften sie erst in der 5 Minute den 1. Anschlusstreffer. Nach einem Time-Out in der 6. Minute fingen die Mädels sich kurz. Leider machten sie zu viele Fehler im Angriff, wodurch die Gegnerinnen leichtes Spiel hatten und ihren Angriff zum Torabschluss umsetzten. In der Abwehr zeigten sie sich recht stark und konnten manchen Torabschluss verhindern. Trotz des starken Gegners können die Mädels stolz auf ihre Leistung sein.

Für die HSG Hinterland spielten: Lara Koeplin, Mia Beewen (1), Leni Kusmierz (1), Isa Koeplin (5), Alina Eckel, Frederike Gerhardt, Jule Weimann (4), Julia Kunkel, Jette Benner (1), Naomi Kuhl, Femke Lieb, Anastasia Lind (Tor), Lavinia Wagner (5), Julia Franke (Tor)

Männliche D-Jugend

TV Homberg – HSG Hinterland 4:14 (3:8)

Am Samstagmittag reiste die HSG mit sehr kleinem Kader nach Homberg. Schon bei der Anreise und beim Aufwärmen war die Stimmung in der Mannschaft sehr gut. Man startete gut ins Spiel und ließ den Hombergern kaum eine Torchance. Die Abwehr zeigte eine geschlossene, tolle Leistung und auch im Angriff spielte man sich schöne Chancen heraus. In die Halbzeit ging es mit einem guten Gefühl und einem Stand von 3:8. Die zweite Halbzeit begann und Verbesserungsvorschläge wurden von den Hinterländern sehr gut umgesetzt. In der Abwehr ließ man den Hombergern kein Durchkommen. Linus Hilgenberg konnte sich des Öfteren in Szene setzen und einige Male schöne Ballgewinne herausspielen. Im Angriff zeigten die Hinterländer Jungs ebenso wie in der ersten Halbzeit eine souveräne Leistung. Ein schönes Miteinander war über die gesamten 40 Spielminuten zu sehen. Bennet Scheerer und Mats Schmidt aus der E-Jugend zeigten tolle Aktionen und es gilt ihnen einen großen Dank für ihre Unterstützung.

Für die HSG Hinterland spielten: Lion Züwerink (Tor), Ömer Yiyit Karaca (9),Linus Hilgenberg (2),Bennet Scheerer (2),Mats Schmidt (1), Yusuf Mert Karaca und Amir Rezaie.

Weibliche D-Jugend

HSG Hinterland – HSG Wettenberg 20:18 Halbzeit (10:7)

Am Samstag spielten die Mädchen der weibl. D Jugend gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer der HSG Wettenberg. Alle waren hoch motoviert und spielten von Anfang an sehr konzentriert. Besonders in der Abwehr wurde eine sehr gute Leistung gezeigt. Es wurden Bälle herausgespielt und im Tor parierte Lilly Eckel wichtige Bälle. Sie spielt eigentlich in der E-Jugend und half am Wochenende aus, vielen Dank dafür. Im Angriff war Lea Baselau mit neun Toren die erfolgreichste Werferin. Sie konnte sich entweder gut gegen die Abwehr des Tabellenführers durchsetzen oder sie wurde durch Charlotte Lenz und Penelope Lenz am Kreis sehenswert angespielt. Teilweise führte man mit 6 Toren Unterschied. Am Ende ließ die Kraft nach, aber es wurde bis zum Schluss gekämpft. Der Sieg war sehr verdient und alle Mädchen können sehr stolz auf ihre Leistung sein.

Für die HSG Hinterland spielten: Lilly Eckel (Tor), Lea Baselau (9), Charlotte Lenz (7), Penelope Lenz (3), Luisa Käsmayr (1), Maite Schmidt, Emma Marie Gebhard, Levke Katharina Bünger, Theresa Marie Pfeifer