Jugendberichte vom 14./15.09.2024

Männliche A-Jugend

HSG Hinterland – JSGmA Kirchhain/Marburg-Cappel 30:38 (12:16)

Zum ersten Saisonspiel in der Bezirksoberliga standen die Vorzeichen des kleinen Kaders nicht gut, Jonas Weigel konnte krankheitsbedingt nicht mitwirken und Sven Henkel und Darius Hoffmann gingen stark angeschlagen in das Spiel. Die ersten 20 Minuten waren eng und ausgeglichen, in Angriff wurden einige gute Lösungen getroffen und die Abwehr stand ordentlich. Die halbzeitübergreifend nächsten 20 Minuten waren dann allerdings zu schwach und die Gäste aus Kirchhain/Marburg konnten dies ausnutzen. Im Angriff zeigte man sich zu drucklos und fehlerbehaftet und in der Abwehr ohne jeglichen Zugriff mit vielen verlorenen Zweikämpfen. Das Resultat war ein 10 Tore Rückstand. Das Team gab sich aber nicht auf und konnte nochmal Ergebniskorrektur betreiben, wobei insbesondere Fabian Behlert und Genc Arifi einige schöne Tore erzielen konnten. Das Highlight am Ende war ein schöner Rückraumtreffer vom eigentlichen Torwart Okke Hummel, welcher aber in Hälfte zwei aufgrund der personellen Lage im Feld mitwirkte.

Alles in allem steht aber eine verdiente Niederlage für unsere Jungs. Die Hoffnung ist nun, dass die verletzten Spieler schnell wieder zu alter Stärke zurückkehren können.

Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel (1), Nick Schlitzkus; Genc Arifi (11), Fabian Behlert (6), Sven Henkel (3), Noah Schäfer (3), Mathis Goldmann (2), Julius Hengst (2), Semih Karapinar (1), Darius Hoffmann (1)

HSG Eibelshausen/Ewersbach – HSG Hinterland 29:6 (15:3)

Trotz körperlich überlegenen Gegnern und geschwächtem Kader haben sich die Jungs und Mädels beim ersten Auswärtsspiel der Saison tapfer geschlagen und probiert den Gegnern Stand zu halten. Leider war die Abwehr der Gegner wie eine schwer zu überwindende Hürde, die kaum zu durchbrechen war. Nichtsdestotrotz konnte die Mannschaft 6 Tore erzielen.
Durch die Überlegenheit der Gegner kamen diese immer wieder zum Ballgewinn und konnten so ihren Torvorsprung ausbauen. Besonders stark war in der zweiten Halbzeit unser Torhüter Fabi. Mit 29:6 mussten wir uns geschlagen geben und so die Heimreise antreten.

Für die HSG Hinterland spielten: Fabian Salzmann (Tor), Mats Nickel (4), Noe Züwerink (2), Milena Schmidt, Samuel Bernhardt, Ingrid Cyriax, Clara Blasberg, Marie Wehn, Nele Wehn