Jugendberichte vom 15./16.09.18

Männliche C-Jugend
HSG Hinterland-JSG Wetzlar Niedergirmes 14:23 (8:10)

Am vergangenen Sonntag startete die männliche C Jugend mit einem Heimspiel in die Saison. Durch einige krankheitsbedingte Ausfälle, mussten viele Spieler auf für sie ungewohnten Positionen agieren. Dies wurde aber sehr solide erledigt. Gerade in den ersten 10 Minuten agierte die HSG auf Augenhöhe mit dem Gegner. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit zeigte sich die fehlende Abstimmung in der Abwehr. Zudem wurde im Angriff zu überhastet abgeschlossen. Erst Mitte der zweiten Halbzeit wurden wieder die fehlenden Schritte in der Abwehr gemacht und die Lücken im Angriff erlaufen. Eine verdiente Niederlage mit jedoch einigen guten Ansätzen, auf die man in den nächsten Trainingseinheiten aufbauen wird.

Für die HSG Hinterland spielten: Tobias Meier (Tor), Joschua Hoffmann 6, Pit Vehrs 5, Til Horchler 2, Martin Kämmerer 1, Jonathan Schmidt, Niklas Franke, Sebastian Raab, Leon Kraus, Fabian Cramer, Tim-Luca Struck

Männliche D-Jugend

mJSG Linden II – HSG Hinterland 14:7 (8:6)

Die Jungs der HSG Hinterland hatten einen guten Start in das erste Saisonspiel. Sie führten bis zum 5:6 in der 16. Minute, verloren dann allerdings die Konzentration, sodass die Gastgeber sich zur Halbzeitpause bis auf 8:6 absetzen konnten. Bis auf fünf gute Minuten wurde der zweite Durchgang völlig verschlafen. Mit etwas mehr Wurfglück und deutlich mehr Aufmerksamkeit wäre die Niederlage in dieser Höhe vermeidbar gewesen.

Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel (Tor), Julius Hengst (4), Elias Müller (1), Philip Weber (1), Genc Arifi (1), Mathis Goldmann, Nick Schlitzkus, Semih Karapinar und Fabian Behlert.

Weibliche D-Jugend

HSG Hinterland – HSG Grünberg/Mücke  5:21 (3:13)

Am Sonntag empfingen die HSG Mädchen der D-Jugend die Mannschaft aus Grünberg/Mücke. Die Aufregung der HSG Mädchen war sehr groß vor dem ersten Spiel der Saison. Die HSG Mädchen fanden überhaupt nicht in ihr Spiel und so konnte die HSG Grünberg/Mücke schon in der ersten Halbzeit ihre Führung ausbauen. Die sehr gute Torhüterin der HSG Hinterland konnte noch schlimmeres verhindern und so trennten sich die beiden Vereine mit einem Ergebnis von 5:21.

Für die HSG Hinterland spielten: Julia Franke (Tor); Anastasia Lind (2), Naomi Kuhl (2), Jule Weimann (1), Clara Pöhlmann, Lena Kunkler, Marie Bende, Jette Benner, Leonie Patzig und Jona Velte.

Männliche E-Jugend

HSG Hinterland – HSG Lollar/Ruttershausen 5:0

Das erste Spiel der neuen Saison war ein voller Erfolg

Mit fünf neuen Spielern und zwei Mädchen zur Unterstützung ging es an den Start.
Gleich zu Beginn gingen sie mit 4:0 in Führung. Mit tollen Pässen und erfolgreichen Torabschlüssen begeisterten unsere Jüngsten die Zuschauer. An der Treffsicherheit muss allerdings noch etwas geübt werden, nicht immer war das Tor groß genug.
Trotz allem war es ein spannendes Spiel und toll anzusehen. Wir sind stolz auf sie und freuen uns auf die neue Saison.

Für die HSG Hinterland spielten: Lion Züwerink, Lennerd Kraft, Paul Schneider, Femke Lieb, Matthis Strieder, Julius Weber, Felix Blöcher, Mikayel Stepanjan, Tim Stockhausen, Bennet Scheerer, Luise Blöcher

Weibliche E-Jugend
HSG Hinterland – JSGwE Leihgestern/Klein-/Lützellinden 0:5

Die Mädchen der HSG Hinterland fanden etwas träge ins Spiel. Aufgrund der neuen Zusammensetzung der Mannschaft mussten die Mädels sich wieder neu finden. Von den 10 Mädels, die bei diesem Spiel anwesend waren, sind genau die Hälfte “alte” Hasen gewesen. Die Abwehr war zu langsam für die schnellen Angriffe der Gegner, man fand leider nur schwierig den Weg zum Tor und wenn man durch war, gingen die Bälle enttäuschender Weise nur zweimal ins Tor. Alles in allem war es aufgrund dieser Tatsachen ein gutes erstes Spiel und man weiß, woran man anknüpfen muss.
Für die HSG Hinterland spielten:
Toni Charlotte Lenz (1), Penelopez Lenz (1), Sofia Potapenko, Emma Gerhardt, Samantha Groneberg (Tor), Luise Blöcher, Lea Baselau, Femke Lieb, Enna Hummel, Frederike Gerhardt