Jugendberichte vom 15. und 16.01.2022

HSG Marburg/Cappel – HSG Hinterland 30:23 (16:12)

Aufgefüllt durch einige Spieler der C-Jugend begab sich die HSG Hinterland mit 9 Mann zum Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn in Marburg. Die Devise war, die Gegner solange es geht zu ärgern und auch vielleicht was Zählbares mitzunehmen. Dies gelang auch am Anfang und man konnte ein ausgeglichenes Spiel sehen. Leider, so wie zu oft diese Saison, gab es kurz vor der Halbzeit einen kleinen Einbruch und man ging mit einen 4 Tore Rückstand in die Pause. Für Halbzeit zwei nahm man sich vor, mit mehr Schwung im Angriff zu spielen und in der Abwehr konsequenter zu sein. Dies gelang aber nicht und der Gegner konnte sich nach Anwurf mit 23:17 absetzen, ehe man es schaffte kurzzeitig auf 4 Tore zu verkürzen, aber es war an diesen Tag nicht mehr drin. Im Angriff vergab man zu oft eine freie Chance oder verlor den Ball wegen eines technischen Fehlers. In der Abwehr war man zu unaufmerksam und ließ den Gegner oft frei durch.

Nichtsdestotrotz gab es in dem Spiel für die Gäste aus dem Hinterland einige schöne Sequenzen, sei es eine wunderbare Kreuzung mit anschließenden Abräumen oder eine aktive Deckung, die Bälle erobern konnte. Auch konnten sich die aushelfenden C-Jugendliche wunderbar ins Spiel einbringen und Akzente setzen. Für das Rückspiel nimmt man sich dann vor, nochmal eine Schippe mehr drauf zu packen und dann Punkte mitzunehmen.

Für die HSG Hinterland spielten: Nick Schlitzkus (Tor), Leon Kraus (10), Luis Grebe (4), Julius Hengst (4), Leon Klos (2), Sven Henkel (2), Semih Karapinar (1), Genc Arifi, Okke Hummel

Weibliche B-Jugend

TV Weilburg – HSG Hinterland 7:22 (4:12)

Zu unserem Spiel mit der weitesten Anreise nach Weilburg traten die Mädels mit einer kleinen Mannschaft und Hilfe aus der C-Jugend ganz aufgeregt an. Ihr Ziel war es, endlich mal wieder 2 Punkte nach Hause zu holen. Und ja, der Gegner machte es den Mädels ziemlich leicht. Mit nur 7 Spielerinnen, ohne Auswechselspieler und einer relativ schwachen Mannschaft hatten die Mädels leichtes Spiel. Leider hatte unsere Nummer 14, Lea Bastian, nach ihrem erfolgreichen Torwurf einen kleinen Zusammenstoß und brach sich den Fuß. Für sie ergänzte Lara Koeplin aus der C-Jugend und machte für die Mannschaft noch 2 Tore. Unsere Torfrau Anastasia war voll konzentriert und hielt 70% der vergebenen 7-Meter. Bis zum Schluss waren die Mädels konzentriert bei der Sache und machten ihren Trainer Wolfgang Hof stolz.

Für die HSG Hinterland spielten: Mia Beewen (4), Leni Kusmierz (3), Isa Koeplin (7), Lara Koeplin (2), Jule Weimann (4), Anastasia Lind (Tor), Lavinia Wagner (1), Lea Bastian (1)

Männliche C-Jugend

HSG Hinterland – HSG Linden 25:14 (14:7)

Im ersten Spiel des neuen Jahres ging es gegen die HSG Linden. Man hatte sich zum Ziel gesetzt, das gute Ergebnis aus dem Hinspiel zu bestätigen. Dies wurde auch direkt gut umgesetzt und in der 12. Minute stand es bereits 11:3 für unser Team. Insbesondere Sven Henkel konnte ein ums andere Mal einnetzen. In der Folge ließ man allerdings deutlich nach und bis zur Hälfte konnte Linden den Vorsprung um ein Tor verkürzen. Die zweite Hälfte war dann ein Spiegelbild. Man startete gut, in den letzten Minuten ließ man aber wieder stark nach. Im Tor konnte sich Okke Hummel mehrfach mit schönen Paraden auszeichnen. Dennoch bleibt am Ende ein guter souveräner Sieg und weiterhin ein guter 2. Platz.

Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel (Tor), Sven Henkel (12), Genc Arifi (5), Semih Karapinar (4), Fabian Behlert (2), Darius Hoffmann (2), Tim Lehmann, Silas Dörr, Jost Grebe, Christian Bestvater, Mathis Goldmann, Leonard Kraft

Weibliche C-Jugend

HSG Gr. – Buseck/ Beuern – HSG Hinterland 22:10 (10:4)

An diesem Sonntag wurden die Spielerinnen der HSG Hinterland von der HSG Buseck/Beuern begrüßt. Die ersten Minuten konnten die Mädchen der HSG Hinterland die Mädchen der HSG Gr. – Buseck/Beuern mit einer guten Abwehrleistung in Schach halten. In der erste Halbzeit konnten die Gegner nur 10 Bälle einnetzen. Im Angriff hatten die Mädchen es schwierig, den Ball an der Torhüterin vorbeizubekommen und so erzielte man in der ersten Halbzeit nur 4 Tore. In der zweiten Halbzeit fing die Abwehr zu schwächeln an. Die Kommunikation untereinander hakte an manchen Stellen, was die Gegner ausnutzen konnten. So konnte Gr.- Buseck/Beuern zum Schluss auf 22 Tore kommen, wohingegen wir leider nur 10 Tore erzielten. Hervorzuheben ist Julia Franke, die durch ihre gute Torhüterleistung noch einige Torversuche von Buseck/Beuern herausfischen konnte.

Für die HSG Hinterland spielten: Alina Eckel, Lara Koeplin (5), Mette Vehrs, Clara Feline Pöhlmann, Marie Bende, Luise Blöcher, Jette Benner (2), Femke Lieb (3), Leonie Lenz, Frederike Gerhardt, Julia Franke (Tor)

Männliche D-Jugend

HSG Hinterland – HSG Marburg/Cappel II 15:20 (8:9)

Die männliche D-Jugend der HSG Hinterland durfte am letzten Samstag in heimischer Halle das neue Jahr 2022 beginnen.  Mit einem sehr ausgeglichenem Start ist man in die Partie gegen die HSG Marburg/Cappel II gegangen. Bis zur 25. Minute konnte sich keine Mannschaft klar absetzen. Bis dahin stand es 12:12. Ab der 26. Minute dominierten die Spieler von Marburg/Cappel II mit mehr Kondition und besseren Spielideen. Somit beendeten sie das Spiel für sich mit einem Endergebnis von 15:20.

Für die HSG Hinterland spielten: Lion Züwerink (Tor),  Ömer Karaca (5), Matthis Strieder (4), Linus Hilgenberg (2), Enez Karakoyun (2), Enna Hummel (2), Amir Rezaei und Yusuf Karaca