Jugendberichte vom 17./18.02.18

Männliche A-Jugend

HSG Hinterland – JSG Kirchhain/Neustadt 15:32 (7:14)

Verdient Niederlage gegen starke Gäste

Am Sonntagnachmittag traf man auf die Jugendspielgemeinschaft aus Kirchhain und Neustadt. Im Hinspiel verlor man unglücklich, jedoch verdient. Im Rückspiel waren die Vorzeichen alles andere als gut. Ohne unsere Rückraumspieler Colin Jacobi und Samuel Rein musste man auf Spieler der B-Jugend zurückgreifen. Vielen Dank an dieser Stelle an Felix Schmidt und Jonas Plitt. Man startete das Spiel sehr stark und ging in Führung. Sebastian Schwarz und Niclas Gebert bildeten einen guten Mittelblock. Elian Lorenz, der eine ausgezeichnete Partie gespielt hatte, konnte etliche freie und sichere Tore abwehren.

Im Angriff tat man sich allerdings sehr schwer. Man ging nicht mit Entschlossenheit aufs Tor und man brachte somit die gegnerische Abwehr nicht in Bewegung. Einzig Sebastian Schwarz versuchte sein Spiel aufzuziehen, jedoch ohne Unterstützung der Mitspieler. Felix Weigand konnte sich oft durch Einzelaktionen in Szene setzen. Somit lief man das ganze Spiel eine Rückstand hinterher und verlor das Spiel verdient mit 15:32. Bleibt zu hoffen, dass die verletzen Mitspieler bald wieder zum Team dazu stoßen.

Für die HSG Hinterland spielten: Elian Lorenz (Tor), Felix Weigand (7), Sebastian Schwarz (3), Jonas Ebermann (2), Niclas Gebert (2), Felix Schmidt (1), Jonas Plitt und Hendrik Damm.

Weibliche B-Jugend

HSG Eibelshausen/Ewersbach – HSG Hinterland 33:12 (18:5)

Für die HSG Hinterland spielten: Aliyah Washington (Tor), Joyce Barth (6), Nele Meißner (2), Neele Fuchs (2), Viktoria Schorge (1), Ann-Elen Debus (1), Luisa Scherbaum, Lara Assmann, Nele Ehlich, Fabienne Steppohn und Marleen Hense

Männliche C-Jugend

HSG Hinterland – VfB Driedorf 10:40 (4:18)

Die Gastgeber aus dem Hinterland führten mit 1:0 und wurden dann vom Gegner überrollt. Technische Fehler nutzten die Gäste aus dem Westerwald konsequent aus, so dass die HSG keine Chance hatte etwas auszurichten. Leider konnten die Jungs aus dem Hinterland ihre Torwürfe nicht alle im generischen Tor unterbringen, so kam es zu dieser deutlichen Niederlage.

Für die HSG Hinterland spielten: Benjamin Kreß (Tor), Moritz Fischer (3), Joshua Hoffmann (3), Anton Beresten (3), Sebastian Raab (1), Carlo Stremel, Lennart Moog, Til Horchler, Benedikt Baum.

Weibliche C-Jugend

HSG Hinterland – HSG Herborn/Seelbach 10:17 (4:11)

„Fehlende Konsequenz“ – mit diesen zwei Worten könnte man das Spiel des Hinterländer Teams vor allem in der ersten Hälfte des Spiels beschreiben. Sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff fehlten zu oft die passende Einstellung und der absolute Wille, etwas erreichen zu wollen. Zusätzlich kam es vermehrt zu technischen Fehlern.

In der zweiten Halbzeit konnten sich die Spielerinnen der HSG Hinterland dann noch etwas steigern und zeigten teilweise schöne Laufwege. So konnte in den zweiten 30 Minuten, für sich genommen, zumindest ein Remis erreicht werden. Durch eine bessere Chancenverwertung wäre allerdings viel mehr drin gewesen.
Dennoch lässt sich zusammenfassend für die erste gemeinsame Saison ein positives Fazit ziehen, da sich die Mannschaft, mit vielen Neueinsteigern, gut entwickelt hat und die Mädels mit Spaß bei der Sache sind.

Für die HSG Hinterland spielten: Josi Becker, Flo Kraft (3), Michelle Vogler (3), Pauline Debus (2), Phillis Nassauer (1), Pauline Berge, Sarah Baselau, Andrea Gruber (1) und Antje Fischbach (Tor)

Männliche D-Jugend

TG Friedberg II – HSG Hinterland 14:7 (6:3)

In einem Spiel zweier ebenbürtiger Teams hatten die Gäste aus dem Hinterland nicht das nötige Glück. Die ersten acht Minuten wurden verschlafen, was die Gastgeber aus der Wetterau zu einem 5:0 Vorsprung nutzten. Nachdem sich die Jungs aus dem Hinterland gefangen hatten und Dank einer super Abwehrleistung im restlichen Spielverlauf, konnten sie bis zur Halbzeitpause auf 6:3 verkürzen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden zu viele Chancen nicht genutzt, wodurch sich die Friedberger deutlicher absetzen konnten. Somit mussten sich die Gäste mit dem 14:7 zufrieden geben.

Für die HSG Hinterland spielten: Tobias Meier (Tor), Fynn Henkel (3), Fabian Cramer (2), Leon Kraus (2),  Elias Müller, Jonathan Schmidt, Tim Struck, Julius Hengst, Sven Henkel

Weibliche E-Jugend

VfB Driedorf – HSG Hinterland 5:0

Driedorf war ein starker Gegner. Die Mädchen haben sich etwas schwer getan und nicht in den Spielfluss ihrer Gegner reingefunden. Der letzte
Biss und die fehlenden Tortreffer haben dem Gegner zum Sieg verholfen.

Für die HSG Hinterland spielten: Lara Koeplin (1), Julia Franke (Tor), Marie Bende, Lea Baselau (1), Jessica Buder, Lena Kunkler, Jette Benner, Femke Lieb, Lina Kleinhenn (2), Frederike Gerhardt