Jugendberichte vom 19./20.10.2019

Männliche B-Jugend

HSG Hinterland – HSG Lollar/Ruttershausen  28:37 (13:20)

 

Nachdem man im letzten Spiel deutlich verloren hatte, wollte man dieses Spiel knapper gestalten. Man verschlief, wie bereits die Spiele zuvor, die Anfangsphase und musste einem Rückstand hinterherlaufen.

Zur Mitte der ersten Hälfe fand man aber ins Spiel und konnte mehrere klare Chancen kreieren, nur hatte man in der Abwehr vor allem Probleme beim Abdecken des Kreisläufers und so ging man mit 7 Toren Rückstand in die Pause.

In der zweiten Hälfte konnte man die Angriffsleistung mit klar ausgespielten Angriffen nochmals steigern, nur hatte man in der Abwehr kaum Zugriff auf die Gegenspieler. Mit voranschreiten des Spieles ging schließlich die Puste aus und man verfing sich zu viel in Einzelaktionen. Alles in einem war dies ein ansehnliches Spiel beider Seiten, nur waren die 9 Tore Unterschied gefühlt zu hoch. 

Für die HSG Hinterland spielten: Til Horchler(Tor), Marius Cramer(11), Joshua Hoffmann (9), Pit Vehrs (7), Carlo Stremel (1), Martin Kämmerer, Benedikt Baum, Fabian Cramer, Julius Hengst

 

Weibliche B-Jugend

JSGwB Stockh./Aßlar – HSG Hinterland 19:5 (10:1)

Zum zweiten Saisonspiel reiste die WJB mit zwei Aushilfespielerinnen der C- Jugend an, die den Kader unterstützen und die Bank etwas auffüllen sollten. Schon beim Aufwärmen wurde die körperliche Überlegenheit des Gegners schnell deutlich, was sich auch im Spiel zeigte. In der ersten Halbzeit fiel von der HSG lediglich nach dem 7:0 ein Tor mit dem sie dann in die Halbzeitpause gingen. In der zweiten Halbzeit scheiterte die Gastmannschaft an der von Aßlar gestellten Abwehr und konnte nur 4 weitere Tore erzielen. Die Torwartleistungen der C-Jugend Spielerin rettete die Mannschaft vor einigen freien Würfen. Leider konnten die Hinterländer aus diesem Spiel nur mit einem 19:5 heraus gehen.

Für die HSG Hinterland spielten: Anastasia Lind (Tor), Andrea Gruber (2), Michelle Vogler (2), Pauline Debus(1), Lena Herold, Sarah Baselau,Josephine Becker, Lea Plitt, Joleen Kirchner, Phillis Nassauer

Männliche C-Jugend

Pohlheim/Fernwald II – HSG-Hinterland 27:18 (16:8)

Nachdem die Anfangsviertelstunde verschlafen wurde und die nötige Aggressivität in der Abwehr fehlte, lag man nach 15 Minuten mit 4:10 zurück. Nach einer Auszeit wurde das Abwehrverhalten besser und es wurden mehr Chancen herausgespielt und auch genutzt. Das Spiel konnte ausgeglichener gestaltet werden, der Abstand verringerte sich allerdings nicht. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich. Spielerischen Lichtblicken folgten wieder Unkonzentriertheiten, weshalb man den Gegner nie in Gefahr brachte. Wären die Chancen, die sich ergaben, konsequent genutzt worden wäre ein knappes Ergebnis möglich gewesen.

Für die HSG Hinterland spielten: Tobias Meier (Tor), Luis Grebe (1), Leon Kraus (6), Elijah Schmitz (1), Nick Schlitzkus, Julius Hengst (8), Fynn Henkel (2), Fabian Cramer, Fabian Beck

 

Weibliche C-Jugend

HSG Hinterland – HSG Marburg/Cappel 16:20 (10:10)

Am Sonntag hatte die weibliche C-Jugend der HSG Hinterland die HSG Marburg/Cappel zu Gast. Den deutlich besseren Start ins Spiel hatten die Marburger, welche sich schnell mit 3 Toren in Führung brachten. Die Hinterländer Mädels ließen sich jedoch nicht beirren und schafften es sich Mitte der ersten Halbzeit eine Führung heraus zu spielen, welche sie lange halten konnten. Leider schlichen sich gegen Ende der Halbzeit einige Ballunsicherheiten ein, sodass man sich mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause trennte. In der zweiten Halbzeit konnte man nicht an die gute Leistung anknüpfen. Weitere Fehlpässe und zu unpräzise Abschlüsse ermöglichten den Gästen sich Tor für Tor abzusetzen, sodass man sich mit einem 20:16 geschlagen geben musste.

Für die HSG Hinterland spielten: Lea Hainbach und Anastasia Lind (beide Tor); Leni Kusmierz (5), Jule Weimann (4), Isa Koeplin (2), Lea Plitt (2), Lea Bastian (2), Finja Lieb (1), Leonie Dönges, Helen Redante, Aline Stremel, Naomi Kühl und Lavinia Wagner

Männliche D-Jugend

JSG Wetzlar/Niedergirmes – HSG Hinterland 15:9 (6:5)

Auch am vergangenen Samstag traten die Jungs der HSG Hinterland wieder nur mit acht Spielern an. Die knappe Spielerdecke war aber Ausschlag für einen konzentrierten Start, sodass man auf Augenhöhe mit den Gastgebern aus Wetzlar mithalten konnte und zur Halbzeit mit nur einem Treffer (6:5) in Rückstand war. So wie die erste Halbzeit endete ging es im zweiten Durchgang weiter. In der 28. Minute beim Stand von 10:8 verloren die Gäste aus dem Hinterland den Faden, trafen das Tor trotz genügender Chancen nur noch einmal. In der Abwehr schwanden Kraft und Konzentration, somit konnte eine erneute unnötige Niederlage mit 15:9 nicht verhindert werden.

Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel (Tor), Sven Henkel (5), Darius Hoffmann (3), Mika Lehn (1), Fabian Behlert, Silas Burk, Silas Dörr, Mathis Goldmann.

Männliche E-Jugend I

HSG Hinterland I – HSG Dilltal 5:0

Ein tolles Heimspiel haben unsere Jüngsten am Sonntag gezeigt. Eigentlich wissen wir aus Erfahrung, dass Spiele gegen Spätnachmittag/Abend nicht so erfolgreich verlaufen. Heute haben die Jungs und Mädels das Gegenteil bewiesen. Sie waren voll konzentriert in Angriff und Abwehr und haben auch den Torabschluss gut gemeistert. Ein interessantes Spiel, welches sie zu Recht gewonnen haben.

Für die HSG Hinterland spielten: Lion Züwerink (Tor), Matthis Strieder (6), Penelope Lenz (5), Charlotte Lenz (3), Ömer Karaca (3), Enna Hummel (2), Jessica Buder (2), Yusuf Karaca (1), Lea Baselau (1), Felix Blöcher

Männliche E-Jugend II

HSG Hinterland II – HSG Lumdatal 0:5

Ein gutes Spiel boten die Spieler der HSG Hinterland den Zuschauern in der Hinterlandhalle am Sonntagnachmittag. Auch wenn der Torabschluss nicht ganz so erfolgreich war, so machten sie es zu mindestens den Gegnern nicht so einfach. Im Angriff erkämpfte man sich einige Bälle, doch leider fanden sie den Weg nicht bis ins Tor. In der Abwehr leistete man gute Arbeit und auch das Zusammenspiel konnte Beachtung finden. Alles in allem ein gutes Spiel, auch wenn der Sieg verdient an den Gast abgegeben werden musste.

Für die HSG Hinterland spielten: Felix Blöcher, Emma Gerhardt, Linus Hilgenberg (1), Arina Potapenko, Oliver Richter (1), Bennet Scheerer, Leon Schüßler, Mikayel Stepanjan, Lion Züwerink (Tor), Yusuf Karaca, Ömer Karaca (4)