Jugendberichte vom 20./21.10.2019: WJE weiht neue Trikots erfolgreich ein!

JSGmB Stockh./Asslar/Burgs. – HSG Hinterland 32:21 (15:8)

Im ersten Auswärtsspiel der Saison musste man gegen die JSGmB Stockh./Asslar/Burgs. antreten. Man konnte die erste Viertelstunde das Spiel ausgeglichen gestalten, kam aber anschließend unter die Räder und so ging man mit 15:8 in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnte man das Spiel leider nicht mehr knapp gestalten, und so verlor man deutlich mit elf Toren Unterschied. Unterm Strich war die Abwehrleistung nicht gut genug und im Angriff die Wurfauswahl und Auswertung mangelhaft.

Es spielten für die HSG Hinterland: Christian Köhl(Tor), Marius Cramer(11), Jonas Plitt (4), Hayk Saribekyan (3), Tim Lehmann (6), Ötvös Benjamin (1), Philipp Wehrmann, Marek Schreiber, Felix Schmidt

Weibliche C-Jugend

HSG Hinterland – HSG Herborn/Seelbach 18:22 (7:9)

Ein dynamisches und interessantes Spiel zeigte uns die weibliche Jugend C am heutigen Spieltag. Bis zum Schluss stand offen, welche Mannschaft gewinnen würde. Gleich stark kämpften beide Mannschaften um den Sieg. Lea Bastian vertrat heute die verletzte Aliyah Washington im Tor und zeigte eine tolle Leistung. Leider waren die verwandelten Tore zum Schluss nicht so zahlreich wie bei dem Gegner und der Sieg ging an die Gastmannschaft.

Für die HSG Hinterland spielten:

Lea Bastian (Tor), Isa Koeplin (7), Andrea Gruber (4), Josephine Becker (3), Laura Tschetter (2), Finja Lieb (1), Phillis Nassauer (1), Lena Achenbach, Sarah Baselau, Lena Herold, Leni Kusmierz, Helen Redante, Aline Sophie Stremel

Männliche D-Jugend

HSG Hinterland – VfB Driedorf 17:16 (9:10)

In diesem Spiel trafen zwei ebenbürtige Mannschaften aufeinander. Das Spiel war von Beginn an spannend und es konnte sich kein Team deutlich absetzen. Die Führung wechselte ständig, so dass es mit einem 9:10 für die Gäste aus dem Westerwald in die Pause ging. Nach der Pause spielten die Gastgeber ohne Einbruch weiter und zeigten eine gute Abwehrleistung. Im Angriff wurden die Chancen weiterhin genutzt, was schließlich in einem knappen Sieg mit 17:16 endete.

Für die HSG Hinterland spielten:

Okke Hummel (Tor), Julius Hengst (9), Elias Müller (7), Sven Henkel (1), Mathis Goldmann, Fabian Behlert, Semih Karapinar, Niklas Dreher

Weibliche D-Jugend

HSG Hinterland – VfB Driedorf II 7:10 (4:5)

Am heutigen Sonntag empfingen die HSG Mädchen der D-Jugend die Mannschaft vom VFB Driedorf II. Die HSG Mädchen spielten in der ersten Halbzeit richtig gut miteinander und konnten dem VFB Driedorf durchaus Paroli bieten. In der zweiten Hälfte des Spiels kamen die Angriffe vom VFB vermehrt über die Außenpositionen und konnten so das Spiel dann für sich entscheiden. Nichts desto trotz haben die HSG Mädchen ein super Spiel gemacht und freuen sich schon auf den nächsten Gegner.

Für die HSG Hinterland spielten:

Anastasia Lind(3), Naomi Kuhl(2), Leonie Patzig(2), Feline Pöhlmann, Lena Kunkler, Jule Weimann, Jette Benner, Lina Kleinhenn, Femke Lieb, Julia Franke.

Männliche E-Jugend

HSG Hinterland – JSG Wetzlar/Niedergirmes 5:0

Leicht unter Druck gesetzt fühlten sich die Jungs der HSG Hinterland, denn schließlich haben ihre weiblichen Teamkollegeninnen einen Tag vorher ein super Spiel aufs Feld gelegt. Die Jungs starteten nicht schlecht und es war eher ein Kopf an Kopf rennen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und kämpften um den Ball. Ende der ersten Halbzeit zogen jedoch die Gäste davon. Zu viele Chancen vergaben die Jungs der HSG Hinterland beim Torwurf und auch die Kräfte in der Abwehr ließen nach. Zu schnell waren die Spieler der JSG Wetzlar/Niedergirmes. Nach der Halbzeitpause wurde der Schalter umgelegt. Ein temporeiches Spiel boten die Spieler beider Mannschaften den Zuschauern in der Hinterlandhalle. Die Spieler der HSG gewannen ihre Treffsicherheit wieder und holten somit ihre zurückliegenden Tore wieder auf und durften sogar am Ende mit dem verdienten Sieg nach Hause gehen.

Für die HSG Hinterland spielten:

Lion Züwerink (Tor), Lennard Kraft (Tor/2), Paul Schneider (2), Felix Blöcher, Mikayel Stepanjan, Matthis Strieder (2), Bennet Scheerer, Femke Lieb (1), Lina Kleinhenn (5), Leon Schüßler.

Weibliche E-Jugend

HSG Eibelshausen/Ewersbach – HSG Hinterland 0:5

Mit fast vollständiger Besetzung und neuer Trikotbekleidung traten die Mädchen zu ihrem zweiten Auswärtsspiel an. Sie zeigten den Besuchern ein aufregendes und dynamisches Spiel. Sie waren voll konzentriert und motiviert, das zeigte sich auch am Ergebnis. Mit großem Vorsprung und verdient haben sie das Spiel gewonnen. Zu Bedauern war mal wieder, dass zu diesem Jugendspiel kein Schiedsrichter angesetzt war.

Für die HSG Hinterland spielten: Lina Kleinhenn (4), Lara Koeplin (3), Lea Baselau (2), Charlotte Lenz (2), Jessica Buder (1), Penelope Lenz (1), Luise Blöcher (1), Femke Lieb (Tor/1), Samantha Groneberg (Tor), Frederike Gerhardt, Emma Gerhardt, Lucia Thang

Die weibliche E-Jugend präsentiert stolz ihre neuen Trikots! Vielen Dank an unsere
Freunde von “Handball-Camp”. 🙂