Jugendberichte vom 24./25.02.18

Weibliche A-Jugend

JSGwA Waldernbach/Weilb./Stockh./Burgs. – HSG Hinterland 28:31 (16:18)

Geschlossene Mannschaftsleistung bringt 2 Punkte
Die Mädels der HSG traten zum Auswärtsspiel, wie schon am Spieltag zuvor, mit nur 7 Spielerinnen an. Dieses Mal hatte der Gegner selbst nur 7 Spielerinnen aufzubieten, sodass von Anfang klar war, dass das Spiel auch über die bessere physische stärke entschieden werden konnte. Die Heimmannschaft ging in der ersten Minute mit 1:0 in Führung, diese sollte aber auch gleichzeitig die letzte für das gesamte Spiel bleiben. Die erste Spielhälfte entwickelte sich zu einem wahren Schützenfest, aber keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen, sodass man mit einem Halbzeitstand von 16:18 für die HSG in die Pause ging.
Die Hinterländerinnen kamen nach der Pause besser ins Spiel und konnten auf 4 Tore davonziehen. Die gegnerische Mannschaft nahm nun eine stark spielende Jenny Konitzer in Manndeckung und kam zu einfachen Ballgewinnen, was zur Folge hatte, dass sie wieder auf 2 Tore herankamen. Die HSG stellte ihren Angriff daraufhin um und beorderte Konitzer an den Kreis. Das zeigte sofort Wirkung und sie erzielte durch gute Anspiele aus dem Rückraum 2 Tore und holte in der Folge noch zwei 7 Meter heraus. Ab der 50. Spielminute merkte man beiden Mannschaften den Energieverlust an. Nun waren es die Mädels der HSG, die den größeren Siegeswillen hatten und sich das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen ließen. Das hochverdiente Endergebnis von 31:28 für die HSG spiegelt eine geschossene Mannschaftsleistung wieder, in der auch Eileena Wager in ihrem erst zweiten Spiel für die HSG eine gute Leistung für die Mannschaft erbrachte.

Für die HSG Hinterland spielten: Luisa Weigl (Tor), Emma Schmidt (9), Jenny Konitzer (8), Luisa Plack (8), Laetitia Löffler (5), Lissi Prior (1), Eileena Wager.

Männliche A-Jugend

HSG Lumdatal – HSG Hinterland 31:19 (17:9)

Für die HSG Hinterland spielten: Elian Lorenz (Tor), Colin Jacobi (7), Sebastian Schwarz (5), Rein Samuel (2), Felix Weigand (2), Niclas Gebert (2), Hendrik Damm (1), Felix Schmidt und Jonas Ebermann

Weibliche B-Jugend

HSG Hinterland – JSG Florstadt Gettenau 6:28 (5:14)

Für die HSG Hinterland spielten: Antje und Aliyah (Tor), Joyce (3), Marleen (2), Viktoria (1), Nele M., Luisa, Lara, Neele, Ann-Elen, Phillis, Michelle, Fabienne, Nele E.

Männliche D-Jugend

HSG Hinterland – TV Homberg 11:22 (4:13)

Von Beginn an agierten die Gäste aus Homberg wacher und konnten sich recht deutlich mit 0:5 absetzen. Langsam fanden die Gastgeber aus dem Hinterland ins Spiel, hatten aber heute sehr viel Pech beim Abschluss, was zum 4:13 zur Halbzeit führte. Der zweite Durchgang verlief wie der Erste, gute Abwehrleistung und Pech im Abschluss.

Für die HSG Hinterland spielten: Tobias Meier (Tor), Fabian Cramer (7), Fynn Henkel (2), Jonathan Schmidt (2), Julius Hengst, Elias Müller, Leon Kraus, Fynn Schmidt und Tim Struck.

Männliche E-Jugend

TV Weilburg – HSG Hinterland 0:5

Richtig schwer haben es die Gäste den Gastgebern aus Weilburg gemacht. Die Abwehr stand gut und die Jungs und Mädchen des TV Weilburg fanden somit nicht oft den Weg zum Tor. Im Angriff wurden leider ein paar gute Torchancen seitens der HSG vergeben, was aber am Ende den klaren Sieg der HSG Hinterland nicht verhindern konnte. Auch die tolle Torwartleistung von Okke Hummel hat zu dem Sieg beigetragen. Bei einer doch etwas weiteren Anfahrt zu dem Auswärtsspiel konnten die Jungs mit einer weiblichen Spielerin am Ende belohnt nach Hause fahren.

Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel (1), Sven Henkel, Lennard Kraft (1), Matthis Strieder, Darius Hoffmann (4), Philip Weber, Julius Weber, Genc Arifi (3), Lina Kleinhenn (3), Mathis Goldmann

Weibliche E-Jugend

KSG Bieber II – HSG Hinterland 5:0

Mit einer zahlreichen Mannschaft trat der Gegner an. Die Mädchen gaben ihr Bestes, aber konditionell waren sie dem starken Gegner unterlegen. Spaß hatten sie trotzdem und das erfreute dann auch nach dem Spiel die Trainerin.

Für die HSG Hinterland spielten: Lara Koeplin (1), Julia Franke (Tor), Marie Bende, Lea Baselau, Luise Blöcher, Femke Lieb (1), Lina Kleinhenn (2), Frederike Gerhardt