Jugendberichte vom 26./27.03.2022

Männliche C-Jugend: HSG Grünberg/Mücke – HSG Hinterland 22:37(13:18)

Im Auswärtsspiel im weit entfernten Ort Mücke musste die männliche C-Jugend gegen den Tabellenletzten ran. Im Hinspiel tat man sich allerdings lange schwer und das Ziel war es, in diesem Spiel von Anfang an den Ton anzugeben. Dies gelang allerdings nur sehr bedingt. Im Angriff zu langsam und ohne Tempo, in der Abwehr ohne den nötigen Zugriff war es in den ersten 15 Minuten ein Spiel auf Augenhöhe. In den folgenden Minuten gelang es, in einem teilweise sehr ruppigen Spiel, durch eine Leistungssteigerung einen 5 Tore Vorsprung zu erzielen. Die Fehler wurden in der Halbzeitpaus vom Trainerteam gemeinsam mit den Spielern besprochen und dies konnte direkt im Spiel ungesetzt werden. Im Rückraum wurde nun mit mehr Tempo agiert, die Abwehr war aktiver und dadurch konnte man sich direkt immer weiter absetzen. Im Tor zeigte Okke Hummel einige gute Paraden und war ein guter Rückhalt des Teams. Alles in allem eine gute Teamleistung in der 2. Hälfte und ein verdienter Sieg.

Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel; Sven Henkel(16), Darius Hoffmann (7) Genc Arifi (7), Fabian Behlert (3), Noah Schäfer (2) Lennard Kraft (2), Semih Karapinar, Tim Lehmann, Christian Bestvater

Männliche D-Jugend: HSG Hinterland – SG Rechtenbach 9:18 (6:9)

m Sonntag empfingen die Hinterländer Jungs ihre Gegner aus Rechtenbach in der Biedenköpfer Halle. Das Spiel startete ausgeglichen und man konnte gut mithalten. In der Abwehr gab es gute Situationen und auch im Angriff nutzte man gegebene Chancen, doch der Gegner konnte immer mit einem kleinen Vorsprung vorziehen.

So stand es zur Halbzeit 6:9 für die Rechtenbacher. Das Ziel für die zweite Halbzeit war, an die Leistung der ersten anzuknöpfen. Leider ließ man durch eine nicht konsequente Abwehr den Gegnern zu oft die Chance zum Torabschluss. Durch zusätzliche Ballgewinne konnte der Gegner wegziehen und nach 40 Spielminuten stand es 9:18 für die angereisten Gegner aus Rechtenbach.

Einen Dank an Maite Schmidt und Luisa Käsmayr für das Aushelfen.

Für die HSG Hinterland spielten: Lion Züwerink (Tor), Ömer Yiyit Karaca (5),Linus Hilgenberg (3),Luisa Käsmayr (1), Matthis Strieder, Yusuf Mert Karaca, Amir Rezaie, Maite Schmidt.