Jugendberichte vom 27./28.10.2018

HSG Hinterland – HSG Großen-Buseck/Beuern 22:20 (11:12)

Die ersten zwei Punkte der Saison konnte sich die MJB der HSG Hinterland Zuhause sichern. In der ersten Halbzeit stand man noch zu unsicher in der Abwehr, konnte aber den Anschluss halten, da im Angriff oftmals ein Tor erzielt werden konnte. Hier zeichnete sich vor allem Tim Lehmann aus, welcher sich oftmals durchsetzte. In der Halbezeit wurde die schwache Abwehr angesprochen, welche sich dann in der zweiten Hälfte besserte, aber noch nicht wünschenswert war. Nach einem offenen Schlagabtausch, in welchem man kurzzeitig wieder mit zwei bis drei Toren hinten lag, setze man sich in einem Endspurt mit vier bis fünf Toren ab. Hier übernahm Marius Cramer die Führung, welcher sich wie Tim Lehmann im ersten Durchgang im eins gegen eins durchsetzen konnte. Dieser Vorsprung wurde dann runtergespielt und am Ende konnten sich die Jungs dann über einen verdienten Sieg freuen.

Es spielten für die HSG Hinterland: Christian Köhl (Tor), Marius Cramer (7), Tim Lehmann (6), Hayk Saribekyan (3), Felix Schmidt (3), Jonas Plitt (3), Philipp Wehrmann, Marek Schreiber, Benjamin Ötvös.

Weibliche C-Jugend

VfB Driedorf – HSG Hinterland 23:7 (8:5)

Die weibliche C-Jugend der HSG Hinterland wollte an die starke Leistung des vergangenen Wochenendes anknüpfen. Durch ein gutes Anfangsspiel schaffte es die HSG in Führung zu gehen. Die Tempogegenstöße des Gegners konnten durch ein starkes Rückzugsverhalten abgefangen werden. Auch hatte der Gegner anfangs Schwierigkeiten mit zwei Kreisläufern umzugehen, sodass die beiden Mannschaften sich zur Halbzeit nur mit einem 8:5 trennten.

In der zweiten Hälfte wurde leider nicht das umgesetzt, was in der Halbzeitpause besprochen wurde, sodass man an die gute Leistung der ersten Halbzeit nicht anknüpfen konnte. Die gesamte zweite Halbzeit war geprägt durch technische Fehler, welche der Gegner konsequent ausnutzte und in erfolgreiche Tempogegenstöße umwandelte. Der VfB Driedorf zog immer weiter davon, sodass das Endergebnis sehr deutlich ausfiel und sich die beiden Mannschaften mit einem 23:7 verabschiedeten.

Für die HSG Hinterland spielten: Aliyah Washington (Tor), Andrea Gruber (2), Josephine Becker (2), Finja Lieb (1), Isa Koeplin (1), Sarah Baselau (1), Leni Kusmierz, Phillis Nassauer, Lea Plitt, Aline Stremel, Lea-Maria Bastian, Helen Redante und Laura Tschetter.

Männliche D-Jugend

HSG Kleenheim/Langgöns – HSG Hinterland 13:20 (5:8)

Die Gäste aus dem Hinterland fanden von Beginn an konzentriert ins Spiel. Nach dem 1:2 wurde die Führung nicht mehr abgegeben. Im Angriff wurden die Chancen gut genutzt, die Abwehr stand gut und hat viele Bälle gewonnen. Die wenigen Würfe, die auf das Tor kamen, konnte Okke Hummel entschärfen. Dies führte zum 5:8 Halbzeitstand. Zu Beginn des zweiten Durchgangs ging es nahtlos weiter. Die Gäste aus dem Hinterland nutzten ihre Chancen und entschärften den Angriff der Gastgeber ein ums andere Mal, so dass es in der 35. Minute 9:18 stand. Ungefährdet konnten die Jungs der HSG Hinterland den 13:20 Erfolg über die Zeit ausspielen.

Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel (Tor), Julius Hengst (9), Elias Müller (6), Sven Henkel (3), Genc Arife (1), Philip Weber (1), Semih Karapinar, Darius Hoffmann, Nick Schlitzkus, Fabian Behlert.

Männliche E-Jugend

HSG Hinterland – HSG Grünberg/Mücke 0:5

Enn temporeiches Spiel boten die Jungs der HSG Hinterland den Zuschauern am Sonntagnachmittag in der Hinterlandhalle in Dautphetal. Zu oft wurden die Gastgeber durch die Schnelligkeit der Gegner “überlaufen”, die dadurch erfolgreich zum Torwurf kamen. Leider gab es auch im Angriff zu viele vergebene Torchancen der Gastgeber, sodass am Ende die Gäste mit dem verdienten Sieg nach Hause fahren durften.

Für die HSG Hinterland spielten: Leon Schüßler, Lennard Kraft (Tor/ 1), Matthis Strieder (1), Paul Schneider (2), Lion Züwerink (Tor), Mikayel Stepanjan, Julius Weber, Bennet Scheerer, Mika Riffert,, Lea Baselau (1), Lina Kleinhenn (1), Lara Koeplin, Femke Lieb (1).

Weibliche E-Jugend

HSG Hinterland – JSGwE Griedel/Mörlen 0:5

Ganz unvoreingenommen ging man an das Spiel, denn die Gegner kannte man bisher nicht – sie sind ganz neu in unserer Bezirksliga. Am Anfang hatten die Gastgeber die Gäste gut im Griff, die Abwehr stand gut, jedoch wurden im Angriff einige Torchancen vergeben. So gingen die Gäste zu Halbzeit schon in Führung. In der zweiten Halbzeit konnten die Mädels der HSG Hinterland gut mithalten. Sie drangen immer bis zum 6-Meter-Raum vor, was für den Angriff allerdings schon zu nah war, denn so hatten die Mädels nicht genug Schwung um mit diesem erfolgreich zum Tor zu gelangen. Die Abwehr stand gut und die Gäste hatten es im Angriff schwer. Den Zuschauern boten die Spielerinnen ein temporeiches Handballspiel, aber leider blieb der erhoffte Sieg aus.

Für die HSG Hinterland spielten: Lara Koeplin (2), Emma Gerhardt, Lea Baselau (1), Samantha Groneberg (Tor), Penelopez Lenz, Frederike Gerhardt (1), Lina Kleinhenn (3), Femke Lieb (Tor), Charlotte Lenz, Enna Hummel.