Anstrengend und schön – Das Jugendtrainingslager 2021

Auch in diesem Jahr bestritten die Jugendspieler*innen unserer HSG ihr Trainingslager mit unseren Freund*innen aus Kiel. Zuthi und Tobias von HandballCamp machten sich auf den Weg ins Hinterland, um die Jungs und Mädels drei Tage lang zu betreuen.

Wie immer hatten die beiden auch jede Menge Equipment dabei und bestens ausgestattet ging es Freitag bereits los. Noch vor den Einheiten für unsere Jungs und Mädels aus dem Verein, stand ein Schnuppertraining für alle Interessierten offen: 34 Kinder aus der Region kamen vorbei und haben den Handballsport mit verschiedenen Stationen und Übungen kennengelernt.

Über das Wochenende standen viele Grundübungen für unsere Spieler*innen auf dem Programm: Ball in der Bewegung annehmen, stoßen, umschalten – und natürlich auch jede Menge Spiel und Spaß. Die Kleinen und die Großen hatten eine Menge Spaß und kamen ordentlich ins Schwitzen.

Auch die Trainer*innen unserer HSG konnten wieder Einiges an Wissen für das eigene Training mitnehmen.
Zum Abschluss am Sonntag gab es wieder das großer Mixed Turnier mit allen Teilnehmenden und die Vorfreude auf das nächste Jahr ist bereits groß!