Männer I: Hinterland- TSF Heuchelheim II 23:28 (9:14)

Im Heimspiel gegen die schlecht in die Saison gestartete, aber eigentlich mit dem Ziel Aufstieg in die Saison gegangene TSF Heuchelheim, konnten gerade einmal 8 Feldspieler aufgeboten werden, da insgesamt 10 Spieler, größtenteils durch Verletzungen, nicht spielfähig waren.
Von den Feldspielern waren vier A-Jugendliche und dazu noch der 19-jährige Joshua Hofmann inklusive Kapitän Marc Bösser, Niklas Zohles und Moritz Dersch zur Stelle. Was im Feld an Erfahrung fehlte, konnte man im Tor mit dem erfahrenen Michael Rohm aufbieten, womit 36 Jahre Altersunterschied im Kader vereint waren.
Voller Elan wurde aber in das Spiel gestartet. Im Angriff klappte nicht alles. Dies wurde aber durch eine hohe Einsatzbereitschaft ausgeglichen. Bis zur 16. Minute stand es 8:8. in der Folge verlor die junge Truppe aber etwas den Faden und Heuchelheim konnte dies über ihren dynamischen Rückraumhalben nutzen. Der gesundheitlich angeschlagene Trainer Marius Pfeiffer versuchte selber auch nochmal einzugreifen, es blieb aber bei 3 Minuten Spielzeit. In die Halbzeit ging es dann mit einem 5 Tore Rückstand.
Was dann aber die ersten 20 Minuten von den letzten verbliebenen Hinterländer Jungs geboten wurde, war aller Ehren wert. Durch schnelles Umschalten und eine aktivere Abwehr wurde der Rückstand verkleinert und auf 19:20 aufgeschlossen. In der Folge zeigte sich aber die Unerfahrenheit und auch die Kräfte schwanden, was Heuchelheim nutzen konnte. Am Ende steht eine „bittere“ Niederlage. Bitter aber nur deswegen, weil mehr drinne gewesen wäre.
Die Fans, die über 60 Minuten ihr Team unterstützt und angefeuert hatten, verabschiedeten die „Hinterländer Rasselbande“ mit verdientem Applaus.
Jetzt ist eine Woche Pause, ehe es dann am 4. November mit dem Spiel gegen die HSG Butzbach weiter geht. Die Hoffnung ist, dass zumindest einige Verletzten bis dahin wieder fit werden.

Für die HSG Hinterland spielten: Michael Rohm; Niklas Zohles (8), Marc Bösser (5), Joshua Hoffmann (4), Luis Grebe (3), Julius Hengst (2), Jonas Weigel (1), Elias Müller, Moritz Dersch