Männer I: HSG Hinterland – HSG Gedern/Nidda 27:34 (11:15)

Im letzten Heimspiel konnten die Männer der heimischen HSG das erste Mal seit langem eine volle Bank aufweisen. Auf der Platte zeigte sich jedoch, dass einige Rückkehrer noch im Trainingsrückstand sind. Vor allem die Abläufe im Angriff saßen nicht perfekt, sodass mehrfach Bälle einfach hergeschenkt wurden. Dies führte zu mehreren Tempogegenstößen und die Gäste nutzten dies gnadenlos. So erspielten diese sich einen Vorsprung. Auch in der Abwehr lud man die Gäste immer wieder zu leichten Treffern ein. Nach der Pause stand die Deckung der Hinterländer besser. Im Angriff zeigte man ebenso eine fokussiertere Leistung. So gestalteten sich bis zur Minute 50 ein Spiel auf Augenhöhe. Danach zog die HSG Gedern/Nidda nochmal das Tempo an und erhöhte nochmals um 3 Tore. Erneut gaben sich die Hinterländer nicht auf, doch insgesamt war es leider zu wenig, um in die Nähe von etwas Zählbarem zu kommen. Am kommenden Wochenende gilt es nun, die Saison nochmal ordentlich abzuschließen und dann den Fokus auf die neue Runde und die wartenden Herausforderungen in der Bezirksliga B zu richten. Ein weiterer Wermutstropfen: mit Marco Otto, Lennert Burghardt und Samuel Debus verletzten sich erneut drei Spieler und fielen zumindest für den Rest der Partie aus – leider bezeichnend für die aktuelle Saison. Wir wünschen gute Besserung!

Für die HSG Hinterland spielten: Christian Dohle, Janosch Brück (beide Tor); Felix Biberger (4), Moritz Stremel (4), Marius Pfeiffer (3), Christian Scholl (3), Sebastian Buder (2), Joshua Hoffmann (2), Niklas Zohles (2), Samuel Debus (2), Marco Otto (1), Jan-Phillip Stoll (1), Philipp Meyer (1), Lennert Burghardt