Männliche B-Jugend: HSG Hinterland – TV Hüttenberg II 31:28 (17:10)

Erste Hürde in der Bezirksoberliga-Qualifikation genommen

Nach dem Turnier vor 14 Tagen stand nun der Start in die zweite Phase der Qualifikation an: Die männliche B-Jugend empfing die Gäste aus Hüttenberg in Spiel 1. Bereits vor Anpfiff machten sich die Spieler der HSG Hinterland ihre Gedanken: In Sachen Kaderbreite waren die Gäste deutlich überlegen. Die Trainer Marius Pfeiffer und Janosch Brück beruhigten die Jungs dahingehend vor Anpfiff und schworen die Spieler auf den Handball der einfachen Dinge ein. Mit Sven Henkel und Darius Hoffmann meldeten sich rechtzeitig zwei wichtige Akteure aus Krankheit zurück – die Angeschlagenheit war den beiden jedoch noch anzusehen. Auch Mathis Goldmann – zwar im Kader dabei – wurde nach seiner Verletzungspause noch geschont. Seit Minute 1 warfen die Gastgeber alles rein und setzten sich nach fünf Minuten mit 4:1 ab. Bis zur 13. Minute blieb das Spiel auf Augenhöhe, dann drehten die Hinterländer in mehreren Bereichen auf: Sven Henkel und Genc Arifi drückten dem Angriff ihren Stempel auf. Okke Hummel im Tor, seit Beginn ein starker Rückhalt, vernagelte seinen Kasten immer mehr. Highlight der herausragenden Leistung war hierbei eine Dreifachparade gegen drei vollends freie Werfer aus Hüttenberg.
Bis zur Pause setzte man sich verdient auf 17:10 ab. In der Halbzeit nahm man sich vor, weiterhin die Fäden im Spiel in den eigenen Händen zu halten. Dies gelang zu Beginn der zweiten Halbzeit gut. Die Gäste konnten zunächst auf Distanz gehalten werden. In der Deckung wurde nun härter zugegriffen. Tor um Tor holten diese auf und verkürzten auf drei Treffer. Fabian Behlert markierte nun einen wichtigen Treffer über die Mitte – +4 Tore und die Hoffnung im Angriff kam zurück. Der aufopfernd kämpfende Sven Henkel stellte sich in den Dienst der Mannschaft und warf körperlich alles rein. Auch auf Okke Hummel war in der Schlussphase erneut verlass und er brachte immer wieder die Gegner zum Verzweifeln. In einer hart geführten Partie setzten sich letztendlich die Hinterländer verdient durch, auch wenn die zweite Halbzeit nicht ganz an die erste Hälfte anknüpfen konnte in Sachen Geschwindigkeit. Über Kampf und Einsatz blieb jedoch der Vorsprung von drei Toren bis zum Ende unangefochten.

Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel (Tor); Sven Henkel (11), Genc Arifi (6), Semih Karapinar (3), Fabian Behlert (3), Noah Schäfer (3), Darius Hoffmann (3), Jost Grebe (1), Lennard Kraft (1), Tim Stockhausen, Mathis Goldmann