Männliche Jugend B: Bezirksoberligaqualifikation am 04.05.2024

Mit einem ersten großen Erfolg startet die Saison für die neue B-Jugend der HSG Hinterland. In einer Außenseiterrolle trat die junge Mannschaft, in welcher nur 3 Spieler ihr zweites Jahr B-Jugend spielen, in der ersten Runde des Qualifikationsturniers in Buseck am Samstagmorgen an. Obwohl es gegen den Favoriten der HSG Buseck/Beuern eine eindeutige 21:7 Niederlage gab, gab die Mannschaft nicht auf: Gegen den TV Hüttenberg II wurde die Leistung eindeutig besser, und man war trotz einer 15:18 Niederlage zufrieden mit der Leistung; besonders gegen eine körperlich überlegene Mannschaft.

Das Finalspiel gegen die JSGmb Wz-Niederg./Wetzlar gestaltete sich als permanente Aufholjagd. Trotz eines dauerhaft anhaltenden 2-Tore Rückstandes, erkämpfte sich das Team durch eine aufgeweckte und konsequente Abwehrleistung immer wieder Bälle, welche durch erfolgreiche Tempogegenstöße den Rückstand schließlich in einen Vorsprung umwandelten. Dass es am Ende noch mal spannend wurde. ließ die Hinterländer nur wenig verunsichern. Am Ende stand ein 17:15 Sieg auf der Anzeigetafel.

Durch Schützenhilfe des TV Hüttenberg, die der HSG Buseck/Beuern im letzten Spiel des Tages noch ein Unentschieden abringen konnte, gelang das Weiterkommen in der ersten Qualifikationsrunde: Ein großer Erfolg für den vermeintlichen Außenseiter HSG Hinterland.

Für die HSG Hinterland spielten: Christian Bestvater, Jost Are Grebe, Tim Stockhausen, Matthis Strieder, Yusuf Mert Karaca, Linus Hiilgenberg, Amir Ali Rezai, Bastian Sänger, Enez Karakoyun, Lion Züwerink (Tor)