Souveräner Auswärtssieg!

TSV Eintracht Stadtallendorf – HSG Hinterland 13:21 (4:10)

Nach zwei Niederlagen und einem Unentschieden konnten die Damen der HSG Hinterland ihren ersten Sieg in diesem Jahr einfahren. Auswärts beim TSV E. Stadtallendorf konnten sich die Hinterländerinnen schnell mit einem 1:4 einen kleinen Vorsprung erspielen. Die Trainerin der Gastgeberinnen sah sich in dieser Phase des Spiels gezwungen eine Auszeit zu nehmen und stellte die Abwehr auf eine offensivere Variante um. Daraus entwickelten sich für die Hinterländerinnen kleine Unsicherheiten, welche sie aber nach einem 3:4 wieder einstellen konnten. Eine stabile und schnelle Abwehr, gepaart mit schnellen Toren ließ sie guten Gewissens mit einem 4:10 Halbzeitstand in die Kabine gehen.

Die zweite Halbzeit knüpfte nahtlos an die Erste an. So konnte zunächst Stadtallendorf etwas aufholen, jedoch ließen sich davon die Gäste nicht beirren. Vor allem eine geschlossene Mannschaftsleistung und der Vorsprung aus der ersten Halbzeit, ließ niemanden an einem verdienten Sieg zweifeln. Die Hinterländerinnen spielten am Ende das Spiel ruhig aus und gewannen schließlich mit 13:21.

Für die HSG Hinterland spielten: Ines Weiser, Janina Geßner (beide Tor); Laura Damm (4), Katharina Kurschus (4), Nicole Pfeifer (4), Leonie-Sophie Debus (2), Silvia Mucke (1), Sabrina Ruopp (1), Danielle Da Lozzo (1), Malin Grebe (1), Ines Jasper (1), Julia Chambre (1), Sabrina Ritzel (1), Jacqueline Frey.