2. Herren: TV Burgsolms ll – HSG Hinterland ll 17:24 (8:14)

Am Samstag trat die 2. Mannschaft der HSG auswärts gegen die 2. Mannschaft des TV Burgsolms an.

Nach einer schnellen 4:1 Führung spielte die HSG sicher und ruhig ihr Spiel und zwang die Gastgeber in der 9.Minutebereits zu einer Auszeit. Diese kamen nach der Auszeit besser ins Spiel und auf 8:9 heran, da die Hinterländer in dieser Phase hochkarätige Torchancen fahrlässig vergaben. Verlass war in dieser Zeit auch wieder auf unsere Torhüter Thomas Hausner und Philipp Meyer, die nur wenige Tore zu ließen. Angetrieben von William Truong überwand die HSG diese Phase und stellte in den letzten 5. Minuten der 1. Halbzeit wieder einen 4 Tore Vorsprung her.

Halbzeitergebnis 8 : 14 für die HSG Hinterland

Mit einem Blitzstart in die 2.Halbzeit bauten die Hinterländer ihren Vorsprung auf 6 Tore aus. Doch auch in der 2. Hälfte vergab man wieder zahlreiche Torchancen und so kamen die Gastgeber auf 14:16 heran. Jetzt war eine Auszeit auf Seiten der Hinterländer fällig. Nach dieser Auszeit zeigte die HSG wieder ein konsequentes Angriffspiel und lies in der Abwehr in den letzten 12 Minuten nur noch 3 Tore zu, währenddessen der Angriff 8-mal traf. So kam es zum verdienten Sieg für Hinterländer mit 17:24.

Für die HSG Hinterland spielten:

Thomas Hausner und Philipp Meyer (beide Tor), Henning Pfeil (3), Olivier Costi (1), William Truong (8), Felix Biberger (1), Samuel Debus (1), Jürgen Debus (2), Andreas Göbel, Marc Bösser (2), Moritz Stremel (6) und Michael Palmovski