HSG Hinterland ll – HSG Eibelshausen/Ewersbach ll 22:22 (12:12)

Im 4.Heimspiel empfing die 2.Mannschaft der HSG Hinterland die 2. Mannschaft der HSG Eibelshausen/Ewersbach. Mit dem Tabellennachbarn entwickelte sich ein sehr intensives Spiel, bei welchem die Gäste immer in Führung gingen und die Hinterländer immer wieder ausglichen. In der 28. Minute konnte die HSG erstmals mit 12:11 in Führung gehen. Diese Führung währte nur kurz, denn Eibelshausen glich kurz vor der Halbzeitpause zum 12:12 aus.

In der 2. Halbzeit ging die Partie auf Augenhöhe weiter, ständig wechselte die Führung, keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Als die Hinterländer in der 48. Minute mit 2 Toren zum 19:17 in Führung gingen sah es kurzzeitig aus als könnten sie sich jetzt absetzen. Aber bedingt durch eine Strafzeit und unkonzentrierte, überhastete Abschlüsse verspielten die Gastgeber den Vorsprung und Eibelshausen ging sogar wieder mit 20:21 in Führung. In der 56. Minute glich die HSG wieder aus. Die Gäste kämpften verbissen weiter und konnten in der vorletzten Minute wieder mit 21:22 in Führung gehen. Doch auch die HSG steckte nicht auf und unter dem Jubel der Zuschauer erzielte Sebastian Buder in der letzten Minute den verdienten Ausgleich zum Endstand von 22:22.

Für die HSG Hinterland spielten: Thomas Hausner , Philipp Meyer (beide Tor), Henning Pfeil (5), Olivier Costi (1), Sebastian Buder (5), Felix Biberger (1), Samuel Debus, Jürgen Debus (5), Marvin Storll (1),Marc Bösser (2), Michael Palmovski, Christian Schmelzer, Enrik Thielmann (1), Mischa Assler (1)