Weihnachtsspieltag erneut ein (sportlicher) Erfolg

Rein sportlich lief der Weihnachtsspieltag ausbaufähig: Die Damen unterlagen denkbar knapp, die Männer zeigten eine mehr als schwache Leistung und auch die beiden B-Jugenden glänzten nicht – umso schöner war es, dass die weibliche E-Jugend erneut einen Sieg einfahren konnte und auch die weibliche A-Jugend die Punkte im Hinterland behielt. Sportlich war der Tag also in Teilen erfolgreich.

Foto: Jens Schmidt

Ab vom Sportlichen lief es jedoch durchweg sehr gut und es ging rasch familiär zu:
Bei deftigen und süßen Speisen, kalten sowie heißen Getränken zog die Geselligkeit in der Hinterlandhalle ein.
Die Jugendspielerinnen und Spieler aller Teams erhielten eine kleine Aufmerksamkeit durch den Vorstand der HSG Hinterland.
Und ein ganz großes Extra: Einige Teams der HSG Hinterland, inklusive der Frauen und Männer, konnten in den bereits lange herbeigesehnten, neuen Trikotsätzen auflaufen – zumindest optisch gaben daher alle Teams eine mehr als gute Figur ab.

Foto: Stefan Tschersich

Neben der hier abgebildeten weiblichen B-Jugend haben auch die Männer I, die Frauen sowie die männliche B- und C-Jugend neue Outfits für die anstehenden, sportlichen Aufgaben erhalten. Wir bedanken uns herzlich bei den Trikotsponsoren, die einen wichtigen Teil zum Amateursport beitragen, denn auch in diesem geht vieles nicht ohne die benötigte, finanzielle Grundlage.

Gutes konnte man auch an diesem Weihnachtsspieltag tun: Dieses Jahr sammelten wir Spenden “für den eigenen Zweck” – welcher auch ein sehr guter ist! Die Spenden und Einnahmen des Spieltags fließen im vollen Umfang dem neu gegründeten Förderverein HSG Hinterland e.V. zu – um genau diesem ein gutes Fundament für die zukünftige Arbeit zu schaffen!
Den Weihnachtsspieltag nutzte der erst vor einer Woche gegründete Förderverein der HSG Hinterland, um am eigenen Infostand über geplante Aktivitäten zu informieren und Interessierten Rede und Antwort zu stehen. Zum Ende des Tages konnte die Mitgliederzahl auf mehr als 100 gesteigert werden – für die erste Woche ein toller Erfolg!

Foto: Janosch Brück

Als besonderes Highlight wurden unter allen bis zum Ende des Herrenspiels eingetretenen Mitgliedern Preise verlost. Die Glücksfeen Lotte Schmidt und Lennja Strieder losten Gewinner für Fanartikel der HSG Hinterland, Karten für Heimspiele des Bundesligisten HSG Wetzlar und als ersten Preis ein signiertes Trikot von deren Torwart, Till Klimpke, aus.

Foto: Jens Schmidt

Als nächstes ist der Förderverein an den kommenden beiden Freitagen beim Weihnachtsmarkt am Schloss in Biedenkopf vertreten. Schaut hier auch gerne vorbei und informiert euch zum Verein – wir freuen uns auf euch!

PS. Vermutlich wird aus dem Glühgin heißer Aperol – ist zwar anders als Glühgin, schmeckt aber auch hervorragend 😉