2. Herren: HSG Lumdatal III – HSG Hinterland II 27:25 (12:12)

Am Sonntagmorgen reisten die Hinterländer, erneut in einer neuer Konstellation,  zum Auswärtsspiel nach Lollar.

Obwohl man sich im Vorhinein fest vorgenommen hatte, trotz der ungeliebten Anwurfzeit von 11:30 Uhr, von Anfang an konzentriert in das Spiel zu gehen, verpasste man den Beginn des Spiels deutlich. Viele technische Fehler im Angriff führten dazu, dass die Gastgeber mit ihrem schnellen Umschaltspiel, ohne größere Anstrengungen, innerhalb der ersten fünf Minuten mit 4:0 in Führung gingen. Erst nach anschließender Auszeit durch die Hinterländer in der sechsten Spielminute, konnte man sich auf seine Fähigkeiten besinnen und kam nun kontinuierlich mit einer sich stabilisierenden Abwehr und Torerfolgen im Angriff ins Spiel. Zehn Minuten vor Halbzeitpfiff glichen die Hinterländer erstmalig mit 9:9 aus und brachten die Gastgeber aus Lumdatal in ihrem Angriffsspiel mit einer erstarkten Abwehr und zunehmend sichereren Torwartleistungen von Thomas Hausner und Philipp Meyer an deren Grenzen, was eine Auszeit der Gastherren nach sich zog, allerdings bis zum 12:12 Halbzeitstand keine Wirkung mehr zeigte. In der zweiten Spielhälfte konnte man in den ersten Minuten bis zum 17:17 das Spiel noch ausgeglichen gestalten. Im Anschluss häuften sich allerdings erneut die vergebenen Chancen im Angriffsspiel der Hinterländer und die Gastgeber nutzen ein Überzahlspiel und zwei sich unmittelbar anschließende Freiwürfe vom Siebenmeterpunkt, um erneut eine 4-Toreführung herzustellen. In der letzten Phase des Spiels konnte man den Rückstand um 2 Tore verringern. Am Ende war es ein verdienter Sieg der Gastmannschaft, allerdings gibt es ja zum Glück in der laufenden Saison noch ein Rückspiel.

Für die HSG Hinterland spielten:

Thomas Hausner und Philipp Meyer (beide Tor), Marc Bösser (8), Samuel Debus (4), Moritz Dersch (3), Felix Biberger (3), Enrik Thielmann (2), Olivier Costi (2), Moritz Stremel (1), Henning Pfeil (1), Michael Palmovski (1), Sebastian Buder und Mischa Aßler