HSG I muss herbe Auswärtsniederlage in Cölbe einstecken

TV Cölbe – HSG Hinterland I 41:31 (19:15)

Am fünften Spieltag der Saison mussten die Herren der HSG I gegen den TV Cölbe ran. Der Vorjahresmeister der D-Klasse ist ebenfalls stark in die Saison gestartet und war ebenso motiviert, das Spiel am Samstagabend für sich zu entscheiden. Dies machten sie auch gleich in den ersten Minuten klar. Über den schnellen Stand von 3:1 konnten sich die Gastgeber bis zur 10. Minute mit 7:3 absetzen. Nach der gezogenen Auszeit der Hinterländer, stabilisierten sich diese und vor allem der Angriff wurde besser. Hauptproblem war allerdings die Abwehrarbeit. Man rückte zu oft zu früh raus auf die Gegner, sodass die Cölber dies nutzten und sich im 1 gegen 1 durch die Abwehr spielten. So entstanden viele Situationen, in der sich die beiden Keeper der HSG den freien Würfen der Cölber geschlagen geben mussten. Auf der Gegenseite stand der Torwart sicher und entschärfte über das ganze Spiel hinweg einige Würfe, die den Vorsprung der Gastgeber sicherten. Während der ersten Halbzeit schaffte man es, dank einer konzentrierten Angriffsleistung und einer zwischenzeitlich sichereren Abwehr, noch einmal heranzukommen, doch kurz vor der Halbzeit wurde das Ergebnis erneut auf vier Tore hochgeschraubt.
In der Pause machte man sich Mut. “Hier ist noch nichts verloren, gebt Gas!”, tönte es von den Trainern.
Doch für einen Sieg kam einfach nicht genug zusammen. Dafür war die Leistung des gesamten Teams zu schwach. Die zweite Halbzeit reihte sich an die erste an. Die Abwehr agierte zu passiv und lies den Gegner gewähren, sodass dieser erneut zu oft zu Torerfolgen kam. Zudem fand man sich öfters in Unterzahl wieder, sodass sich ein erneutes Aufbäumen schnell wieder im Sand verlief. Ein Lichtblick, zumindest im Angriff, war mal wieder Marc Bösser, der 10 Treffer beitrug. Marius Pfeiffer konnte sich ebenfalls mit 7 Treffern in die Torschützenliste eintragen. Bei 31 erzielten Treffern ist aber auch klar zu sagen, dass hier nicht das Problem lag. Das Spiel wurde in der Abwehr verloren. Die letzten 10 Minuten nutzten die Gastgeber, um das Ergebnis hochzuschrauben, sodass letztendlich die 10 Tore Unterschied am Ende besiegelt waren. In den nächsten zwei Wochen gilt es nun, die Fehler zu analysieren und daran zu arbeiten. Das nächste Spiel ist am 31.10. in Gladenbach. Hier ist dann die Vierte der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen zu Gast.
Für die HSG spielten: Frank Washington, Janosch Brück(beide Tor); Marc Bösser(10), Marius Pfeiffer(7), Henning Pfeil(4), Felix Biberger(3), Jannick Leven(2), Moritz Stremel(2), Pierre Stöfhas(1), Sebastian Buder(1),Moritz Dersch, Max Kwasny, Samuel Debus.