SIEG!

HSG Hinterland – HSG Eibelshausen/Ewersbach ll 18:15 (8:8)

Den ersten wohlverdienten Sieg konnten die Damen der HSG Hinterland am Wochenende in heimischer Halle einfahren. Nach guten Beginn auf beiden Seiten stand es nach 6 Minuten 2:4 für die Gäste aus Eibelshausen. Davon ließen sich die Hausherrinnen jedoch nicht abschrecken und erzielten sechs Tore in Folge zum 8:4 (18. Minute). Danach drehten die Gäste, auch geschuldet durch Fehler auf Seiten der HSG Hinterland, auf und konnten zur Halbzeit ein 8:8 unentschieden erspielen.

In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel zunächst ausgeglichen und bis zur 42. Minute war auf beiden Seiten alles offen (12:12). Die Hinterländerinnen spielten ab diesem Zeitpunkt jedoch ihre Überlegenheit aus und konnten sich zum Schluss verdient mit drei Toren absetzen. „Ihr habt heute eine super Abwehr gespielt und eine spitzen Mannschaftsleistung gezeigt.“, lautete das Fazit vom Trainerduo Wolfgang Hof und Julia Grüneberg nach dem Spiel.

Für die HSG Hinterland spielten: Ines Weiser, Janina Gessner (beide Tor); Nicole Pfeifer (7), Laura Damm (6), Silvia Mucke (1), Sabrina Ruopp (1), Malin Grebe (1), Jaqueline Frey (1), Leonie-Sophie Debus (1), Daniela Hummel, Ines Jasper, Julia Chambre, Sabrina Ritzel, Tina Wenzel