Spielberichte Jugend 26./27.9.15

Weibliche A-Jugend: HSG Herborn/Seelbach – HSG Hinterland 3:11(10:20)

Endlich war es soweit, dass auch die WJA der neu gegründeten HSG Hinterland ihr erstes Saisonspiel bestreiten konnte – dieses sollte auswärts bei der HSG Herborn/Seelbach sein. Nach einer langen intensiven Vorbereitung hatten die Trainer Hartmut Schäfer und Uwe Plack ein gutes Gefühl was diese Aufgabe anging. Allerdings musste man gleich im ersten Spiel auf 4 Spielerinnen verzichten. Bevor das Spiel begann, verletzte sich zusätzlich noch Luisa Plack, sodass die Mannschaft noch zusätzlich geschwächt wurde. Von all dem ließen sich die Spielerinnen der HSG Hinterland aber nicht beindrucken und legten einen rasanten Start hin und gingen bis zur 12. Minute mit 5:0 in Führung. Die Mannschaft ruhte sich aber nicht auf diesem Vorsprung aus, sondern baute diesen bis zur Pause auf 11:3 aus.

Die Vorgabe der Trainer war den Druck in der zweiten Spielhälfte hoch zu halten, was in den ersten Minuten nicht gelang und Herborn/Seelbach auf 6 Tore verkürzte. Nach einem überlegten Angriff mit einem Zuspiel von Melissa Plack an den Kreis zu Rana Cetinkaya, welche zum 7:13 einnetzte, hatte die Truppe aus dem Hinterland das Spiel wieder voll im Griff und man konnte dieses erfolgreich mit 10:20 gewinnen.

Torschützen für die HSG Hinterland:

Emma Schmidt(4), Rana Cetinkaya(4), Jacky Bäcker(3), Cagda Gülaygragi(3), Luisa Jahn(2), Jenny Konitzer(2), Laetitia Löffler(1), Melissa Plack(1)

Männliche C-Jugend: HSG Mörlen II gegen HSG Hinterland 2 : 43 (1 : 19)

Gegen die völlig überlegenen Gastgeber waren die 9 Spieler aus dem Hinterland chancenlos. Tore für die Hinterländer warfen Pascal Waldeck und Marius Cramer.