Damen: HSG Hinterland – TSV Eintracht Stadtallendorf 26:20 (13:5)

Nach einer unglücklichen Niederlage in Driedorf vor zwei Wochen, war für die Hinterländerinnen klar, dass im ersten Heimspiel auf jeden Fall ein Sieg her muss. Bereits zu Beginn des Spiels war schnell klar, dass man dieses Ziel auch erreichen kann. Man dominierte das Spiel von der ersten Minute an und bereits nach 7 Minuten ging man mit 5:1 in Führung. Dieser Vorsprung konnte bis zum Ende der ersten Halbzeit noch auf 13:5 vergrößert werden.

In der zweiten Halbzeit stellte Stadtallendorf direkt zu Beginn die Abwehr um, womit sich die Hinterländerinnen sichtbar schwer taten. Zwar schafften sie zu Beginn das 14:5 zu erzielen, jedoch nutzten die Gäste die schwächere zweite Halbzeit der Hinterländerinnen, um den Abstand zwischenzeitlich auf 21:16 (51. Minute) schrumpfen zu lassen. Schließlich gelang es den Gastgeberinnen aber bis zum Ende einen kühlen Kopf zu bewahren und sie ließen sich den Sieg nicht aus den Händen nehmen. Vor allem der Rückraum um Silvia Mucke und Alicia Wehn stachen in dieser Phase des Spiels positiv heraus. Mit einem 26:20- Erfolg haben sie somit den ersten verdienten Sieg der Saison errungen. Besonders hervorzuheben ist die Leistung der eingesprungenen Torfrau Anna Meschnark, welche einige sichere Würfe der Stadtallendorferinnen mit ihren Krakenarmen entschärfte.

Für die HSG Hinterland spielten: Anna Meschnark (Tor); Alicia Wehn (7), Silvia Mucke (6), Josefine Möntnich (3), Jacqueline Frey (2), Leonie-Sophie Debus (2), Nicole Hausner (2), Saskia Lehnert (2), Jacqueline Bäcker (1), Malin Grebe (1), Sabrina Ritzel und Patricia Eibeck.