Herren II: VfL Neustadt – HSG Hinterland II 29:24 (11:11)

Erneut ein enges Spiel auf Augenhöhe, was letztlich durch die derzeit dünne Spielerdecke der 2ten HSG Garnitur entschieden wurde. Nach kurzem anfänglichem Rückstand erkämpfte sich die HSG deutliche Spielvorteile. Ab dem Stande von 3:3 ging man in Führung und lag kurz vor Ende der ersten Halbzeit sogar mit 4 Toren (7:11) vorne. Dann machte sich jedoch der Umstand bemerkbar, dass man zu wenige Wechseloptionen auf Schlüsselpositionen hatte. Neustadt kam heran und konnte kurz vor dem Pausenpfiff sogar zum 11:11 ausgleichen. In Durchgang zwei erwischte der Gastgeber den besseren Start. Neustadt hatte auf der halb rechten Postion an diesem Tag eine starke Besetzung. Ein ums andere Mal sah man hier auf HSG Seite in der Deckung schlecht aus. Auch die anschließende Manndeckung und Umstellung der Deckung konnte das Problem nicht wirklich lösen. Hinzu kamen ungenaue Abschlüsse im Angriff und die zusehends nachlassende Kondition auf Seiten der HSG. Neustadt ging zwischenzeitlich sogar mit 8 Toren (27:19) in Führung ehe sich die Gäste besannen und das Ergebnis letztlich noch erträglich gestalteten.

Für die HSG Hinterland spielten: Thomas Hausner, Michael Rohm (beide im Tor), Olivier Costi (1), Maximilian Dreher (5), Christian Scholl (9), Stefan Schneider (2), Jürgen Debus (2), Tobias Buder (3), Uwe Plack, Mischa Aßler (2)