Damen: HSG Hinterland – HSG Großen-Buseck/Beuern 21:15 (12:5)

Im letzten Spiel der Saison ging es im direkten Vergleich mit der HSG Großen-Buseck / Beuern um den zweiten Tabellenplatz. Einmal mehr konnte die HSG personell aus dem Vollen schöpfen. Zu Beginn waren die HSG Damen hellwach und konnten einen 5:2 Vorsprung heraus spielen. Danach schlichen sich viele technische Fehler ein, welche Buseck bis zur 15. Minute zum Ausgleich nutzte. Nach einer Auszeit gingen die Frauen aus dem Hinterland wieder konzentrierter zur Sache und ließen bis zur Pause kein weiteres Gegentor zu. Selbst konnte man hingegen 7 Mal den Ball im Tor unterbringen. Mit einem beruhigenden 12:5 ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte konnte man nicht mehr an die gute Leistung anknüpfen. Viele Wechsel sorgten für wenig Spielfluss. Der Gegner konnte dies allerdings nicht mehr zu seinen Gunsten nutzen. In der 53. Minute hatte sich Buseck noch einmal auf 17:14 heran gekämpft. Doch mehr war an diesem Tag für die Gäste nicht drin. Am Ende gewannen die HSG Damen, das von Noah Fikus gut geleitete Spiel, verdient mit 21:15. Ob der zweite Platz noch zum Aufstieg reicht, wird sich erst in den nächsten Wochen zeigen, wenn die Saison in den höheren Klassen abgeschlossen wird.

Für die HSG Hinterland spielten: Anna Meschnark, Christina Biberger (beide Tor), Katrin Lenz (6), Josefine Möntnich (5), Nicole Hausner (4), Laura Gemmecke (4), Malin Grebe (1), Sarah Krill (1), Sabrina Ritzel, Leonie-Sophie Debus, Luisa Plack, Jacqueline Frey, Patricia Eibeck und Silvia Mucke.