Damen II: HSG Hinterland II – HSG Eibelshausen/Ewersbach II 16:19 (7:11)

Ein gutes erstes Saisonspiel zeigte die zweite Garde der HSG Hinterland am Sonntag in der Hinterlandhalle. Ein recht ausgeglichenes Spiel zeigte sich den Zuschauern zu Beginn. Die Gäste kamen anschließend jedoch etwas besser zum Torabschluss und man ging mit einem Rückstand von vier Toren in die Halbzeit. „ Vier Tore sind im Handball nichts. Wir können das noch gut schaffen!“, motivierte Trainer Jürgen Debus seine Mannschaft. Die Worte des Trainers nahm man sich zu Herzen und kam durch starke Würfe aus dem Rückraum und eine gute Abwehr Tor um Tor heran, sodass in der 40. Minute der Anschlusstreffer zum 12:13 erzielt wurde. Zwar erzielten die Hausherrinnen in der 54. Minute den Ausgleich zum 16:16, musste sich aber am Ende mit 16:19 gegen die Gäste aus Eibelshausen geschlagen geben. Alles in allem zeigte die Mannschaft eine gute Leistung, auf der sich in den kommenden Spielen gut aufbauen lässt.

Für die HSG Hinterland spielten: Janina Stadler, Antje Fischbach (beide Tor); Leonie-Sophie Debus (5), Katharina Kurschus (3), Sabrina Ritzel (2), Laura Damm (2), Silvia Mucke (1), Luisa Plack (1), Theresa Jacobi-Pfeiffer (1), Danielle Da Lozzo (1), Hannah Pitz, Vanessa Führer, Ann-Elen Debus, Melissa Plack.